05.12.2023

Alles, außer gewöhnlich: Die AEZ Havanna

Bild.jpg

Da haben sich unsere Designer wieder mal selbst übertroffen: Die AEZ Havanna besticht durch ihre moderne Formensprache und ist von karibischer Lebensfreude inspiriert. Quirlig, abwechslungsreich und überraschend ist nicht nur die kubanische Hauptstadt Havanna, der das außergewöhnliche AEZ-Rad seinen Namen verdankt.

Mit der besonderen Kombination verschiedener Designelemente schafft die AEZ Havanna ihre eigene, faszinierende Aura.

Bild2.jpg

Ihre Formensprache ist hochmodern und spielt mit Asymmetrie ebenso wie mit flächigen Elementen, überraschenden Verdrehungen und dreidimensionalen Effekten.

Die insgesamt zehn Speichen bilden zusammen eine propellerartige Struktur und werden durch eine markante, gerippte Vertiefung im Bereich des Felgenhorns zu fünf Doppelspeichen verbunden – da schaut man gern ein zweites und drittes Mal hin. Die AEZ Havanna ist in Dimensionen von 8,0x19 bis 10,5x21 Zoll und den Farbvarianten „schwarz glänzend frontpoliert“ und „gunmetal glänzend“ erhältlich.

Bild3.jpg

Das besondere Designstück ist wegen seiner hohen Radlast von bis zu 1045 kg vor allem für die größeren Kaliber vom Schlage eines Mercedes EQC, Audi SQ8 e-tron, Audi Q7, Tesla Model Y und Model S Plaid, BMW i7 und BMW 7 sowie den Modellen BMW X3 und X4, den Klassikern von Volvo wie XC90, XC60, C40, XC40 oder auch den VW ID.5 geeignet. Dank der ECE-Anbindungen der 5-Loch-Felge heißt es bei den meisten Fahrzeugtypen: Plug&Drive.

Wer wissen will, wie die AEZ Havanna auf dem eigenen Auto wirkt, kann dies ganz einfach und bequem über den AEZ-Felgenkonfigurator ausprobieren. Weitere Tipps, Tricks und Trends und eine sehr aktive Community finden man auf den Social-Media-Kanälen von AEZ bei Instagram, Facebook oder YouTube.

AEZ Havanna – Daten und Fakten:

Dimensionen: 8,0x19, 8,5x19, 9,0x19, 8,0x20, 8,5x20, 9,0x20, 9,5x20, 10,0x20, 8,5x21, 9,0x21, 9,5x21,10,5x21 Zoll

Bohrung: 5-Loch

Lackierungen: schwarz glänzend frontpoliert, gunmetal glänzend

Bauart: gegossen, einteilig

ECE: Mercedes EQC, Audi SQ8 e-tron, Audi Q7, Teslas Model Y und Model S Plaid, BMW i und BMW 7, BMW X3 und X4, Volvo XC90, XC60, C40 XC40, VW ID.5

ABE: viele Modelle

Traglast: bis zu 1045 kg (10,5x21ʺ)

Garantie: 3 Jahre