20.12.2023

Perfekte Kombination

Die AEZ Alaska und der Porsche Taycan
Bild1.jpg

Mit dem Leichtmetallrad Alaska beschreitet der Premiumhersteller AEZ neue Wege, denn die innovative Multispoke-Felge wurde speziell für das Segment der E-Sportwagen entwickelt. Neben dem Audi e-tron GT verleiht die Felge auch dem Porsche Taycan noch mehr Eleganz und Sportlichkeit. Die High-Tech-Felge Alaska ist in den Farbvarianten schwarz glänzend frontpoliert und schwarz glänzend erhältlich.

Dynamik in zwei Größen

Wie kaum eine andere, steht die Porsche-DNA für Leistung – gerade auch beim vollelektrisch angetriebenen Oberklassemodell Taycan. Seine 800-Volt-Architektur erlaubt effizientes Schnellladen und ermöglicht beim Beschleunigen per Overboost Leistungsspitzen bis 560 kW (761 PS). Den dynamischen Auftritt des Porsche-Sportlers hebt das Leichtmetallrad Alaska black nochmals auf ein höheres Niveau.

Gerade Linien, ein kompakter Mittenbereich und markante Details, speziell im äußeren Bereich der Felge, verleihen diesem Rad ein Maximum an Dynamik und Eleganz. Der AERO-Ring mit seiner asymmetrischen Struktur unterstreicht das kraftvolle Design, die spezielle Hinterdrehung spart Gewicht. In den Dimensionen 9x20 Zoll bis 11,5x21 Zoll bieten die AEZ Alaska dark und die Alaska black eine passgenaue und genehmigungsfreie ECE-Anbindung für den E-Sportler aus Zuffenhausen an. Plug& Drive, einfacher geht es nicht.

Bild2.jpg

Winterfest: Resistent dank innovativer Lackierung

Witterungseinflüsse sind kein Thema bei AEZ. Wie allen AEZ-Felgen macht selbst der Winter der Alaska nichts aus.

Dank der innovativen SRC-Lackierung können Salzsprühnebel, Schnee und Eis der korrosionsbeständigen Felge nichts anhaben.

Bild3.jpg

AEZ-Felgen im 3D-Konfigurator optisch erleben

Als besonderer Service steht der AEZ-3D-Felgenkonfigurator auf der AEZ-Homepage zur Verfügung. Wer schon mal wissen möchte, wie die AEZ Alaska black oder ein anderes Design auf seinem eigenen Fahrzeug aussieht, kann sie hier jederzeit digital aufziehen und so den visuellen Mehrwert optisch erleben.

Noch mehr Infos zu den exklusiven Rädern von AEZ gibt es auch in den Content-Videos auf YouTube zu sehen.