13.03.2023

Einzigartige Räder für besondere Elektrofahrzeuge

AEZ hat für alle die passenden felgen

Längst haben auch E-Auto-Enthusiasten die Qual der Wahl. In nahezu allen Segmenten ist die Auswahl an elektrisch angetrieben Fahrzeugen mittlerweile groß. Besondere Vertreter ihre Art sind die Limousine EQE sowie der Kombi MG5 Electric.

Und besondere Autos verdienen besondere Räder. Ob elegant, sportlich-dynamisch oder extravagant, die Räder von AEZ unterstreichen in jedem Fall den eindrucksvollen Auftritt dieser Autos.

Bild1.jpg

Mercedes EQE: Die Businessklasse

Die Mercedes EQE Limousine ist der Einstieg in die elektrische Business-Class von Mercedes. Technischer Vorreiter des EQE ist die elektrisch angetriebene Luxuslimousine EQS. Alles, was man für sie an technischen Finessen entwickelt hat, kommt nun auch Kunden zugute, die sich eine Preisklasse tiefer bewegen. Die Black-Panel-Kühlerverkleidung ist mit fein gestalteten Mercedes-Sternen versehen und sorgt für einen bleibenden Eindruck.

Ein faszinierendes Freiheitsgefühl schafft das mittels eines innovativen Touch-Slider zu bedienende Panorama-Schiebedach. Zum sportlich eleganten Auftritt des EQE passen die Räder Atlanta black (schwarz glänzend) im klassischen Mehrspeichendesign mit dem gewissen Extra und die elegant-dynamische ECE-Multispoke Atlanta titan (graphite matt frontpoliert). Die Räder Panama dark und Panama high gloss sehen dank ihrer modernen konkaven Kreuzspeiche nicht nur gut aus, sondern wurden speziell für eine hohe Traglast von bis zu 1.025 kg entwickelt. Voll beladen in den Urlaub zu rollen ist damit kein Problem.

Der Unterschied liegt im Detail. Das gilt nicht nur für den Mercedes EQE sondern auch für die Räder Porto black und Porto dark. Die designstarke Kreuzspeiche schmückt die Topseller der Premiumhersteller. Beide Modelle sind ob einer Vielzahl an ABE- und ECE-Gutachten für zahlreiche Fahrzeugmodelle verfügbar.

Bild2.jpg

MG5 Electric: Der Einzigartige

Der MG5 Electric ist tatsächlich der weltweit erste Kombi mit voll elektrischem Antrieb. Er beinhaltet modernste EV-Technologien und verwendet eine großmodulige, gewichtsparende Akkueinheit. In Kombination ergibt das eine komfortable Reichweite. Aufgewertet werden kann der MG mit den AEZ-Designs Montreal black & dark, Atlanta black & titan, Porto black & dark, Aruba dark & graphite, Tioga titan & graphite, Kaiman dark & high gloss. Die Aruba unterstreicht mit ihrem neuen V-Speichendesign die elegante Sportlichkeit bei Fahrzeugen der Mittelklasse. Mit ihrer Eleganz, technisch perfekter Passform und Wintertauglichkeit setzt die Tioga neue Maßstäbe.

Alle Modelle können mit Felgen aus dem Sortiment von AEZ perfekt kombiniert werden. Dank der für AEZ üblichen Gutachten und Gütesiegel ist die Montage meist genehmigungsfrei möglich. Ein Blick auf den AEZ-Felgenkonfigurator lohnt sich, um die passenden Modelle zu finden.