23.04.2020

Frühlingszeit ist umsteckzeit

Bereit, die Sommerräder auszupacken?

Für alle, die ihre Sommerschuhe top gepflegt und richtig gelagert haben, heißt es jetzt auswintern! Die Temperaturen steigen und somit wird es Zeit für die entsprechende Sommerbereifung. Das Umstecken steht vor der Tür und die ersten Vorbereitungen für die neue Saison werden erledigt.

Steht der Frühlingsputz bei den Felgen noch aus, dann ist eine sachgemäße Reinigung der erste notwendige Schritt. Aggressive Putzmittel sollten auf jeden Fall vermieden und die Gebrauchsanweisung unbedingt beachtet werden. Um Kratzspuren zu vermeiden, Finger weg von Stahlschwämmen und stattdessen zu speziellen Mikrofasertüchern greifen. Mit unseren Lifehacks zeigen wir euch hier in zehn Schritten, wie das Rad zum Glanzstück wird.

AEZ Steam

Steht der Frühlingsbeginn unter dem Motto „Alles neu“, aber du hast den perfekten Partner noch nicht gefunden, dann lohnt sich ein Blick in unseren Felgenkonfigurator auf jeden Fall. Damit euch die Entscheidung für die passende Sommerfelge leichter fällt, zeigen wir euch anhand folgender Beispiele, wie eine gelungene Auto-Rad-Kombination aussehen könnte:

AEZ Kaiman high gloss & VW T-Roc Cabrio

Sportliche Kombi

„Made in Germany“ – Neueste Technologie und anspruchsvolles Design sind bei AEZ Merkmale der Qualität, die auch für VW gelten. Darum passt die AEZ Kaiman high gloss perfekt zum neuen T-Roc Cabrio. Die Lackierung in gunmetal und die polierte Front des modernen, geradlinigen Speichendesigns verleihen dem Rad einen sportlich-eleganten Look.

AEZ Steam & BMW 8 Gran Coupe

Passt garantiert

BMW setzt beim neuen 8er Coupé vor allem auf eine unvergessliche Performance, die mit der AEZ Steam und „Staggered Wheel Fitment“ auf alle Fälle gelingt.

Die AEZ Steam ist ein technischer Hingucker, dank ihres einzigartig gedrehten Speichendesigns und des abgestuften Mittenbereichs. Für einen optischen Blickfang sorgt die fünffache Zierbohrung. Daneben garantiert die Fixbohrung, dass keine Mittenzentrierung notwendig ist und das Originalzubehör problemlos verwendet werden kann.

AEZ Panama dark & Audi e-tron

Vereint Visionen

Mit dem Audi e-tron rollt ein vollelektrischer SUV vom Band, der mit rund 400 km Reichweite alltagstauglich sein soll. Damit die 2, 5 Tonnen auch gut in Fahrt kommen, braucht es einen starken Partner. Die AEZ Panama dark trägt das Gewicht mit Leichtigkeit. Diese Felge wurde speziell für die schwergewichtigen Premium-SUVs konzipiert und gibt es mehrheitlich mit ECE-Homologation. Die Variante in high gloss ist gerade im Frühling die perfekte Wahl, um in den ersten Sonnenstrahlen zu glänzen.

Jetzt heißt es „ran an die Räder“ und die richtige Auswahl treffen. Das klappt ganz einfach mit deinem Klick auf unseren AEZ Felgenkonfigurator. Lass dich von unserer vielfältigen Räderwelt begeistern und finde schnell und einfach deine passende Sommerfelge.