16.11.2020

Perfekter Auftritt mit Qualitätsgarantie

Im Winter auf Spur bleiben, mit AEZ und den neuen Modellen von Mercedes und BMW.

Innovation und ausgereifte Handwerkskunst lassen Sie in der kalten Jahreszeit nicht im Stich. AEZ hat mit den neuesten Modellen von Mercedes und BMW verlässliche Partner gefunden, die nicht nur Qualität und sicheres Fahrvergnügen versprechen, sondern auch optisch am Puls der Zeit sind.

Mercedes GLA AEZ North high gloss

Erfolgreiche SUVs
Immer noch im Trend und daher topaktuell bleiben die SUV-Modelle. Mercedes baut 2020 auf die zweite Generation des GLA. Der Neue ist höher und kürzer als sein Vorgänger. Mit 435 Litern Heckstauraum und individuell verstellbaren Sitzen bietet er genügend Raum und hat auch ausreichend Platz für moderne Technik. Große Hightech-Bildschirme und jede Menge Gadgets findet man im edel verbauten Frontbereich. Sobald man sich einen Überblick über alle Funktionen verschafft hat, kann man mittels Spracheingabe das Kommando übernehmen.

Davor sollte man sich noch entscheiden, welche Ausführung man wählt, denn den GLA gibt es in verschiedenen Modellvarianten. Angefangen vom Benziner GLA 180 über den GLA 250 4MATIC, den GLA250e, den AMG GLA 45 S 4MATIC+ bis hin zu den fünf Dieselvarianten. Entscheidender Unterschied ist der Preis, der bei 40.000 Euro startet und bei ca. 80.000 Euro endet.

Leistung versprechen alle Modelle und setzen diese auch optimal auf die Straße um.

AEZ North high gloss

Damit alles rund läuft, braucht es einen verlässlichen Partner. Mit der AEZ North in der Ausführung high gloss und 8,5x21″ ET 39.0 stimmen nicht nur die technischen Komponenten, sondern auch das Design. Die elegante Felge im Doppelspeichendesign entspricht den technischen Anforderungen von Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse. Dank des ABE-Gutachtens und TÜV ist die AEZ North high gloss die perfekte Alternative und ein verlässliches Winterrad mit Stil.

BMW 2 Coupe AEZ Tioga titan

Sportlicher Auftritt
BMW liefert mit dem neuen 2er Gran Coupé ein Auto für Liebhaber von nicht alltäglichen Modellen. Von vorne denkt man Sportwagen und von hinten doch eher Platzhirsch. Mit Maßen von 4,53 Metern und einem Radstand von 2,67 Metern verspricht er auch im Innenraum nicht zu kurz zu kommen. Vier Erwachsene finden ausreichend Platz, um die Fahrt zu genießen.

Das ansprechende Design im Cockpit ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern bietet auch einige technische Feinheiten und dies ohne unnötige Übertreibungen.

Das BMW Coupé ist mit einem Frontantrieb ausgestattet, kann aber als M-Modell mit Hinterradantrieb gewählt werden und beschleunigt von 0 auf 100 in 8,3 Sekunden. Dank Traktionskontrolle und einem enorm fahrsicheren Ausweich- und Lastwechselverhalten gleitet der BMW angenehm über die Straßen.

Eine fein abgestimmte, fahraktive Technik, die in verschiedenen Fahrmodi einstellbar ist, verspricht ein individuell abgestimmtes Fahrvergnügen.

AEZ Tioga titan

Mit der AEZ Tioga titan bekommt das BMW Coupé einen verlässlichen Partner, der optisch die richtigen Akzente setzt. In der Ausführung 7,5x18″ ET 50 passt das Größenverhältnis zwischen Rad und Fahrzeug perfekt zusammen.

Das elegante Design der AEZ Tioga passt perfekt zur modernen Linienführung des BMWs und veredelt auch alle gängigen Mittelklassemodelle.

Dank ECE, der genehmigungsfreien Anbindung, lässt sie sich eintragungsfrei montieren. Mit der AEZ Tioga hat man auch im Winter einen verlässlichen Partner, denn die SRC-Lackierung schützt vor Schäden durch Eis und Matsch.

Lust auf einen Felgenwechsel? Dann lohnt sich der Blick in den AEZ-Felgenkonfigurator. Einfach das eigene Fahrzeugmodell eingeben und den Look der AEZ North oder der AEZ Tioga am eigenen Auto ausprobieren.