02.10.2020

AEZ @ FIFA 21

Gewinnspiel zum FIFA-21-Release

Habt ihr am 9. Oktober 2020 schon etwas vor? Wir von AEZ definitiv, denn es handelt sich um das offizielle Releasedatum der neuen FIFA-21-Version. Gemeinsam mit euch wollen wir als Official Partner von RB Leipzig unser Team auch am virtuellen Rasen bestmöglich unterstützen. Wie jedes Jahr scharren viele Fußballfans im Herbst in den Startlöchern, um die neuen Teams und Features des weltweit erfolgreichsten Games zu spielen.

FIFA 21

AEZ verlost 3 x FIFA 21

AEZ Leichtmetallräder nimmt dies zum Anlass und verlost drei FIFA-21-Spiele. Registriert euch einfach unten im Formular und eine Teilnahme ist euch fix. Die Auswahl der Gewinner findet mittels Zufallsgenerator statt. Wir werden die Glücklichen am 8. Oktober ab 15:00 Uhr persönlich informieren.

Die Gewinner wurden am 8. Oktober um 15:30 Uhr gezogen und per Mail benachrichtigt.

AEZ mit Bandenwerbung im neuen FIFA 21

In Kooperation mit RB Leipzig wird die LED-Bandenwerbung aus der Red Bull Arena, immer mit den jeweils neuesten Felgendesigns, nun auch in FIFA 21 zu sehen sein.

AEZ Bande FIFA 21

FIFA ist ein Dauerbrenner unter den Videospielen. Egal ob Gelegenheitsspieler oder Hardcore-Zocker – für viele führt jährlich kein Weg an der neuesten Version vorbei. Die ersten Profis haben FIFA 21 bereits angespielt und Red Bull verrät euch die ersten Eindrücke.

FIFA 21 – FIFA Ultimate Team

Das FIFA Ultimate Team ist der mit Abstand beliebteste Spielmodus, und das mit gutem Grund. Der Reiz liegt darin, sich aus allen im FIFA 21 verfügbaren Spielern ein individuelles Team zusammenstellen zu können. Der Spielmodus bietet Jahr für Jahr mehr Möglichkeiten und wird stetig komplexer.

Team RB Leipzig

FIFA 21 – Karrieremodus

Es gibt einige Neuerungen für den Karrieremodus, der in den letzten Jahren kaum gepflegt wurde. Bei der Simulation innerhalb der Karriere wird die Ballzirkulation angezeigt, und es besteht die Möglichkeit selbst einzugreifen, um beispielsweise einen Elfmeter zu schießen.

Hinzukommen auch andere Elemente: So kann der Spieler Fitness und Statistiken während des Spiels einsehen, Auswechslungen vornehmen oder auch die Taktik verändern. Das ging bei FIFA 20 nicht. Bei FIFA 21 wird es damit drei Optionen geben, ein Spiel zu starten: Aktiv spielen am Controller, Match simulieren mit allen Eingriffsoptionen oder eine schnelle Simulation.

FIFA 21 – Spielerentwicklung und Positionen

Bei FIFA 21 lassen sich die Charaktere auf mehrere Weisen weiterentwickeln. Durch Spiele einerseits, aber auch das Training ist wichtig. Dabei spielen Alter, Potenzial, Form und Einsatzzeiten eine Rolle.

FIFA 21 – Interaktive Spielerfahrung

Wie EA Sports erklärt hat, wird FIFA 21 die reaktive Haptik des neuen PS5-Controllers nutzen, um euch eine intensivere Spielerfahrung zu bieten. Das bedeutet, dass ihr bei allen Szenen ein haptisches Feedback an euren Händen spüren werdet.

Zeigt euer ganzes Können auf den Konsolen.

Gemeinsam führen wir RB Leipzig auch auf dem virtuellen Rasen zum Erfolg