27.11.2020

Genehmigungsfrei in den Frühling.

Von Aruba bis Leipzig.

2021 steht bei AEZ im Zeichen einer wunderschönen Stadt und einer der bekanntesten Karibikinseln. Mit den zwei brandneuen Felgendesigns Leipzig und Aruba, stellt AEZ die Neuigkeiten des kommenden Jahres vor. Im Design und den Anbindungen sehr unterschiedlich, haben beide Designs jedoch etwas wichtiges gemeinsam. Genehmigungsfreie Anwendungsvielfalt dank ECE und ABE.

AEZ Aruba Leipzig Audi Porsche

AEZ Leipzig dark

AEZ Leipzig. Für SUVs im Premiumsegment

Die neue AEZ Leipzig im Y-Speichendesign wurde für die ganz großen im SUV-Segment entwickelt. Bei ECE-Gutachten, sprich genehmigungsfrei, hat die Entwicklungsabteilung des deutschen Felgenherstellers in der gesamten Dimensionspalette von 20 bis 22 Zoll den Fokus auf die wichtigsten SUVs im Premiumsegment à la Porsche Cayenne, BMW X5 und X6, Range Rover und Range Rover Sport gelegt.

AEZ Leipzig black

Starkes Design

Das Design der neuen AEZ Leipzig zeichnet sich durch die abgeschrägten und in der Version schwarz glänzend-frontpoliert fein polierten Flächen aus. In der Farbvariante schwarz glänzend zeigen die unterschiedlichen Lichtreflexionen die Feinheiten des Designs. Der kompakte Mittenbereich wirkt sportlich massiv, aber nicht schwerfällig. Die besonderen Details des unterbrochenen Felgenhorns sorgen für zusätzlich Dynamik.

AEZ Leipzig Porsche

AEZ Aruba dark

AEZ Aruba. Elegante Sportlichkeit für die Mittelklasse.

Die neue Felge Aruba von AEZ steht für Entspannung und Fahrspaß ohne Kompromisse. Speziell für Fahrzeuge der Mittelklasse hat der deutsche Premiumfelgenhersteller AEZ ein neues und genehmigungsfreies Leichtmetallrad im Programm. Die ECE-Multispeiche im V-Speichendesign weist mit unterschiedlichen Designelementen Vielfalt und Dreidimensionalität vor.

AEZ Aruba graphite

Asymmetrische Elemente, kleine abgeschrägte Flächen, geradlinig und strukturiert. Somit perfekt abgestimmt für Audi und VW-Modelle. Bei den Modellen Audi A4 bis Audi A8 ist es am einfachsten, denn ECE-Genehmigungen bedeuten sorgenfreie Anwendungen.

ECE & ABE-Felgen. Die bequemsten Lösungen.
Felgen mit ECE-Gutachten sind europaweit komplett genehmigungsfrei und bedenkenlos zu verwenden und somit eintragungsfreie Alternativen zu teuren Originalfelgen der jeweiligen Fahrzeughersteller.

AEZ Aruba Audi