19.09.2018

Ready For Winter?

Er kommt schneller als man denkt!
Ready for Winter

Wer kennt die Faustregel „von O bis O“? Wofür steht sie und was genau bedeutet „richtige Winterausrüstungspflicht“? ALCAR präsentiert rechtzeitig zur Umrüstzeit auf www.readyforwinter.eu in drei Themenbereichen die wichtigsten Details zur richtigen Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit. Gewinnspiel inklusive.

Von O bis O

Von „Oktober bis Ostern“ ist die einfachste Gedächtnisstütze, die jeder Autofahrer im Kopf haben sollte, denn Winterreifen sind in vielen Ländern Europas Pflicht. Obwohl in den vergangenen Jahren Ganzjahresreifen in zahlreichen Tests positiv bewertet wurden, konnte dem „echten“ Winterreifen nach wie vor nichts das Wasser reichen. Die einzige und somit wichtigste Verbindung jedes Autos zur Straße bilden die Einheit aus Felgen und Reifen. Aus diesem Grund dürfen bei Reifen keine Kompromisse eingegangen werden.

Umrüsten bedeutet Sicherheit

Ab 7° Celsius und darunter gehören Winterreifen auf jedes Auto. Nur Winterreifen mit den Bezeichnungen M+S, M.S. oder M&S in Verbindung mit dem „Alpine-Symbol“ und einer Mindestprofiltiefe von 4 mm (Diagonalreifen 5 mm) sind gesetzlich anerkannt. Winterreifen unterscheiden sich im Profil und in der Gummimischung von Sommerreifen. Die Gummimischung von Winterreifen ist weicher und daher auch bei geringen Temperaturen elastischer als der härtere Sommerreifen.

Wheelfred. Ein sympathischer Protagonist mit Fehlern.

Wheelfred ist ein freundlicher, sympathischer und sicherheitsbewusster Autofahrer. Obwohl, wenn man sich die drei Kurzvideos der ALCAR Herbstkampagne genau ansieht, entdeckt man dass sein Sicherheitsbewusstsein Lücken aufweist. Aber zum Glück lässt sich Wheelfred auch eines Besseren belehren.

Fachhändler in ganz Europa bieten technisch 100 Prozent geprüfte Lösungen

Echte Spezialisten erkennt man daran, dass sie Wünsche erfüllen und Probleme lösen: schnell, einfach und, vor allem, verständlich. Wissen, Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und ein unkompliziertes und schnelles Service trennen letzten Endes die Spreu vom Weizen. Über 23.000 ALCAR-Fachhändler in ganz Europa sind Spezialisten für Felgen, Reifen und Reifendruckkontrollsysteme(RDKS) und das oft gleich ums Eck! Probieren Sie es gleich aus.

Fahrzeug konfigurieren und Fachhändler finden: AEZ 3D-Felgenkonfigurator