30.11.2018

Starke Felgenneuheiten 2019

Die erste komplett eintragungsfreie SUV felge von aez.
AEZ Produktneuheiten 2018 Artikelbild 1

Bei den brandneuen Felgendesigns 2019 zeigt AEZ extra Stärke: Mit der AEZ Panama steht speziell allen Freunden großer Autos das erste SUV-Rad mit ECE-Homologation ab sofort zur Verfügung. Das neue Rad wirkt durch Y-förmig angeordnete Speichen leicht, elegant und entspricht dem SUV-Trend. Eine äußerst hohe Traglast von bis zu 1.026 Kilogramm macht es jedoch zum idealen Begleiter für schwere SUV-Modelle.

AEZ Produktneuheiten 2018 Artikelbild 3

Speziell für SUVs entwickelt und optimiert, spielt der Name auf die längste Straße der Welt, die Panamericana, an. 48.000 Kilometer und keiner gleicht dem anderen. Die berühmteste Nord-Süd-Verbindung von Alaska nach Feuerland verlangt das Äußerste von Mensch und Material. Für die Entwicklungsabteilung von AEZ war es eine Herausforderung, dem klangvollen Namen gerecht zu werden.
AEZ Produktneuheiten 2018 Artikelbild 2

Mit einer Fünflochbohrung und einer hohen Traglast von bis zu 1.026 Kilogramm sowie insgesamt vierzehn Dimensionen, bietet der deutsche Qualitätshersteller AEZ Autofans sehr viele Möglichkeiten. Das gilt auch für Vorderachs-/Hinterachskombinationen. Bei den Automodellen BMW X5 und X6 ist z. B. ein „Staggered Wheel Fitment“ an der Vorderachse mit 10x21 Zoll und an der Hinterachse mit 11,5x21 Zoll Alufelgen möglich – dank ABE und ECE auch genehmigungsfrei.

AEZ Panama – Daten und Fakten:

Dimensionen: 7,5x19, 8x19, 8,5x19, 9x19, 9,5x19, 8x20,8,5x20, 9x20, 9,5x20, 10,5x20, 11x20, 10x21und 11,5x21 Zoll
Bohrung: 5-Loch
Lackierung: high gloss, gunmetal-frontpoliert