24.10.2017

Car Specific Wheels

Was sind “Car Specific Wheels”?

Keine zusätzlichen Zentrierringe notwendig

Verwendung der Originalmittenkappen mehrheitlich möglich

Verwendung der Originalbefestigungsmittel mehrheitlich möglich

Fahrzeugspezifische Felgen – im Fachjargon „Car Specific Wheels“ – sind Felgen, die speziell für das gewünschte Fahrzeug entwickelt wurden. Bei der Verwendung dieser Felgen sind keine Zentrierringe zur Montage notwendig. In den meisten Fällen können auch die am Fahrzeug befindlichen originalen Befestigungsmittel und Nabenkappen der Fahrzeughersteller verwendet werden.

Artikelbild 1 DE

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben deutlich gezeigt, dass sich alles zu einem einfach verwendbaren Produkt orientiert. Mittels der eigenen Rubrik „Car Specific Wheels“ auf der AEZ Website wird diese spezielle Produktgruppe in sämtlichen Online- sowie Offline-Tools, eindeutig gekennzeichnet.

Artikelbild 2 DE

Bei der Entwicklung neuer Designs wird besonders darauf Wert gelegt, dass man bei „Car Specific Wheels“ keine zusätzlichen Zentrierringe benötigt. Meist werden nicht einmal spezielle Befestigungsmittel benötigt und somit können die bereits vorhandenen originalen Radschrauben oder Muttern der Fahrzeughersteller verwendet werden. Bereits in der Entwicklungsphase der Felgen wird darauf geachtet, dass auch die originalen Mittenkappen verwendbar bleiben. Zusätzlich erhalten eine Vielzahl von Rädern eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bzw. ECE-Genehmigung und bieten somit die einfachste, genehmigungsfreie Alternative zu teureren Originalfelgen.

Icon

In unserer Produktübersicht können mittels der Filter die passenden Räder für ihr Auto ausgewählt werden. Alle Felgen bei denen dieses Symbol angezeigt wird, sind „Car Specific Wheels“.