AEZ Designsoffensive 2018

Alle brandneuen Felgen auf einen Blick.

AEZ Crest highgloss

Nach dem Erfolg der AEZ Crest dark im Jahr 2017, legt AEZ 2018 mit der AEZ Crest in highgloss nach. Das Kreuzspeichen-Design ist längst ein Klassiker im Felgenmarkt und somit bietet AEZ seinen Kunden eine Erweiterung der Möglichkeiten.

Die Designer des Leichtmetallfelgenherstellers entwickelten in den vergangenen Monaten das klassische Kreuzspeichen-Design entscheidend weiter. So zeigt die neue Felge AEZ Crest ein doppeltes Kreuzspeichen-Design mit deutlich mehr Kante und wirkt dadurch sportlich und aggressiv.

Lieferbar ist das Rad vor allem für Fahrzeuge im Premium-Segment wie Porsche Macan, Audi A6 oder Q5, Volvo S90 oder auch Jaguar XF und XE sowie die aktuelle S-Klasse von Mercedes. Für den Jaguar F Pace ist das Rad in 21 Zoll mit ABE erhältlich.

Artikelbild_2.png

Artikelbild_3.png

AEZ Forged.Series

Premium-Qualität macht den Unterschied

Tradition und Moderne liegen oft ganz nahe beieinander. Manchmal sogar vereint in einem, ultimativen Produkt. AEZ hat mit der AEZ Forged Series den Schritt in die Königsklasse der Leichtmetallräder vollzogen. Die AEZ Steam.forged ist das erste AEZ-Schmiederad mit ECE-Freigabe und somit für die Modelle S und X von Tesla Motors komplett eintragungsfrei.

Sorgenfreie Veredelung

AEZ bietet das Steam.forged als „Staggered Fitment“ (Mischbereifung) in den Dimensionen 8,5x21 und 9x21 für das Model S sowie in 9x22 und 10x22 für das Model X exklusiv für Elektrofahrzeuge von Tesla an. Gewicht spielt gerade bei den sportlichen Fahrzeugen von Tesla Motors eine große Rolle. Darum hat sich AEZ mit der Forged.Series in einem ersten Schritt auf diese Fahrzeuge konzentriert, um pure Performance zu garantieren.

AEZ Crest high gloss

AEZ Steam

Das neue genehmigungsfreie Multispeichentalent.

Genehmigungsfrei, „Made in Germany“, im Design klassisch aber auf moderne Fahrzeuge abgestimmt. So lässt sich die neue Felge von AEZ am besten beschreiben. In der eleganten Trendfarbe gunmetal frontpoliert hebt sich das klassisch anmutende Vielspeichenrad deutlich vom Einheitsbrei der Massenalufelgen ab.

15 kantige Speichen vereinen Eleganz und sportliches Design. Ein ausgewogener proportional abgestufter Mittenbereich bildet den Blickfang im Zentrum der Felge. Zur Verfeinerung haben die Designer dem Mittenbereich noch eine fünffache Zierbohrung verpasst, die das Rad in jeder Dimension optisch noch tiefer wirken lässt.

100 Prozent Technik und Design Technisch wie optisch passt die neue Alufelge 100 Prozent auf zahlreiche Fahrzeuge der Marken Audi, BMW, Jaguar, Mercedes, Land Rover, Volvo oder auch Alfa Romeo.

Alle Räder sind fixgebohrt, was bedeutet, dass keine Ringe zur Mittenzentrierung notwendig sind und in vielen Fällen die Serien-Befestigungsmittel des Fahrzeugherstellers passen. Die Felge ist für Fahrzeuge der Marken Alfa Romeo, Audi, BMW, Mercedes und Mini zusätzlich OE-Mittenkappen-tauglich.

Für alle die es gerne etwas dunkler mögen, gibt es die AEZ Steam auch in der eleganten Farbvariante graphite matt.

Artikelbild_4.png