29.05.2024

Ein ganz besonderes Traumpaar

DIE AEZ HAVANNA DARK UND DAS TESLA MODEL Y LR
Bild1.jpg

Manche unserer Foto-Shootings sind so außergewöhnlich, dass wir uns noch lange und sehr gern daran erinnern. Im Fall der faszinierend gestylten AEZ Havanna dark, dem modernen Rad für schwerere (E- oder Hybrid-) Autos, hatte nicht nur die Location ein ganz besonderes Flair.

Auch der Partner der Havanna, das Tesla Model Y LR ist ein besonderes Exemplar seiner Art. Denn der aufreizend rote Elektrorenner mit Allradantrieb und satten 517 PS stammt von einem Spezialisten, der als „Tesla Moe“ in der Szene für seine Umbauten bekannt ist.

Youtube: Bitte stimmen Sie den Privatsphäre-Einstellungen zu, um diese Option zu nutzen. Mehr

Individueller Look

Als Europas bestverkauftes Auto 2023 hat sich das Model Y von E-Auto-Pionier Tesla eine große und treue Fangemeinde geschaffen. „Tesla Moe“ sorgt mit seinen Umbauten für einen individuellen, sportlich angeschärften Look, der sich vor allem an der spektakulären Frontpartie zeigt.

Bild2.jpg

Und natürlich nach einem Rad verlangt, das mit diesem Styling perfekt harmoniert und zudem eigene, charakterstarke Akzente setzt – wie die AEZ Havanna dark mit ihrer coolen Mischung aus raffinierten Verdrehungen, dreidimensionalen Effekten und kontraststarker Frontpolierung, die sich mit einer Traglast von bis zu 1.045 kg ideal für Elektroautos, Hybride oder andere, etwas größere Kaliber eignet.

Lieferbar ist die Havanna übrigens in Dimensionen von 8x19 bis 10,5x21 Zoll. Auf unserem Shooting-Fahrzeug wurden AEZ Havanna dark in den Dimensionen 9,5x21 ET40 255/35 (VA) sowie 10,5x21 ET48 275/35 (HA) montiert.

Malerische Location

Warum es unser Fototeam ausgerechnet zu einem der österreichischen Topwinzer gezogen hat, konnten wir danach nicht hundertprozentig klären. Man beteuerte aber ganz nüchtern, dass es nur mit „der Schönheit der Umgebung“ zu tun gehabt habe. Nun gut, wenn man sich die Fotos anschaut, dann wirkt die Kombination aus Havanna dark und Tesla Model Y vor dem traumhaft gelegenen Hotel Scheiblhofer The Resort schon sehr stimmig – wie unser Video eindrucksvoll zeigt.

Bild3.jpg

Die anderen schönen Töchter

Auch wenn wir uns in unser Traumpaar Tesla Model Y & Havanna dark schon ein wenig verguckt haben, wir hätten da noch ein paar andere Felgendesigns, die wir uns auch recht gut auf dem Model Y vorstellen können. Angefangen bei der etwas dezenter und geheimnisvoller auftretenden Havanna grey über die AEZ Atlanta mit ihren Farbvarianten black und titan, der verspielten Leipzig in black und dark bis hin zur betont konvexen Panama in dark und high gloss. Wie für die Havanna liegen auch für diese Felgentypen ECE-Gutachten vor, die ein problemloses Plug&Drive erlauben.

Bild4.jpg

Anregungen gesucht?

Haben euch unsere Fotos und das Video inspiriert? Noch viel mehr Anregungen, Tipps und Tricks findet ihr auf unseren Social-Media-Auftritten bei YouTube, Instagram oder Facebook. Auch der AEZ-3D-Konfigurator ist eine große Hilfe, weil man hier genau sehen kann, wie die betreffende Wunschfelge auf dem eigenen Auto aussieht.

Und ganz zum Schluss noch ein heißer Tipp für alle Tesla-Fans und solche, die es noch werden wollen: Vom 24. bis 26. Mai wimmelte es in der Flachau bei Salzburg nur so von Teslas, denn da fand das größte Tesla-Treffen Europas statt. Weitere Infos zum „TeslaTakeOver“ findet ihr hier: https://www.teslatakeover.eu