30.05.2022

DEN STERN IM FOKUS

DIE NEUE AEZ BERLIN
Bild1.jpg

Manche Dinge ändern sich nie: Seit vielen Jahren stehen Fahrzeuge von Mercedes für beste Qualität und stilvolles Design. Zwischen A- und S-Klasse eröffnet sich eine vielfältige Welt hochwertiger Automobile, die vom vollelektrischen EQA bis hin zu den sportlichen AMG-Modellen eine riesige Bandbreite abdeckt.

Speziell für Fahrzeuge mit dem Stern wurde die AEZ Berlin entwickelt, die mit ihrem klassischen Vielspeichendesign perfekt mit Mercedes-Modellen harmoniert. Die 5-Loch-Multispoke-Felge ist in den Varianten „black“ und „dark“ erhältlich. Die zweifarbige „black“ betont eher die sportliche Note, „dark“ unterstreicht die Eleganz der Mercedes-Fahrzeuge.

Bild2.jpg

Die AEZ Berlin in ihren beiden Designvarianten black und dark ist maßgeschneidert für die Mercedes-Modelle der A-, B-, C- und E-Klasse und dank ihrer hohen Traglast von bis zu 775 kg auch für GLC, den Stromer EQA und zahlreiche AMG-Varianten einsetzbar.

Mit ECE- und ABE-Anbindung sind sie genehmigungsfrei einsetzbar – just Plug & Drive! Die Dimensionen reichen von 7,5x18“ bis 9,0x19“.

Bild3.jpg

Die AEZ Berlin black ist die neue Variante der Multispoke-Felge, die mit poliertem Felgenhorn der vertrauten Mercedes-Formensprache einen glänzenden, betont sportlichen Auftritt verleiht.

Die AEZ Berlin dark setzt dagegen auf Frontpolierung und spielt mit dem eleganten Kontrast zwischen der schwarzen Tiefe der Felge und dem vordergründig glänzenden Akzent des polierten Alus.

Beide beziehen ihren besonderen optischen Reiz aus der dezent schwungvollen Linienführung der 20 Einzelspeichen, die als fünf miteinander verschränkte Doppel-Vs ausgeführt sind. Der vertiefte Mittenbereich sorgt für einen weiteren, überraschenden optischen Effekt der einteilig gegossenen Felge.

Wie von AEZ gewohnt, ist auch die AEZ Berlin für Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) vorgerüstet. Verfügbar ist das neue Modell ab Herbst 2022.

Wer wissen will, wie AEZ Berlin dark und AEZ Berlin black auf seinem Fahrzeug aussieht, kann sich im AEZ-Felgenkonfigurator einen ersten Eindruck verschaffen. Hier findet man natürlich auch alle anderen Modelle aus dem AEZ-Produktprogramm.

Wer nach Anregungen sucht oder einfach die große AEZ-Community kennenlernen will, trifft auf Facebook und Instagram auf Gleichgesinnte.