10.06.2021

Spannend bis zum Schluss

AEZ gratuliert als „Official Partner“ dem Vizemeister RB Leipzig zu einer erfolgreichen und spannungsgeladenen Saison 20/21

Rückblick

Eine erneut aufregende und mit vielen Highlights gespickte Saison ging für RB Leipzig am letzten Spieltag gegen Union Berlin zu Ende. Hervorzuheben ist dabei unter anderem der Sieg gegen Manchester United, was den Leipzigern zum wiederholten Male den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League bescherte.

Nun galt es, das große Ziel weiterzuverfolgen und auch den erneuten Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Wer jedoch austeilt, muss auch einstecken können, und so musste man sich nach hartem Kampf letztendlich dem Champions League Sieger 18/19, FC Liverpool, geschlagen geben.

Trotz der verpassten Chance war das nächste Ziel bereits anvisiert. Die Roten Bullen ziehen nach einem spannenden Halbfinale gegen den SV Werder Bremen, was bis in die Verlängerung ging und durch einen späten 2:1-Siegertreffer in der sprichwörtlich letzten Minute durch Emil Forsberg entschieden wurde, ins Finale des DFB-Pokals ein.

Zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren! Die Freude war groß und der Adrenalinspiegel stieg. Leider musste sich RB Leipzig im Finale gegen Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion mit 1:4 (0:3) geschlagen geben. Mit dem Unentschieden im darauffolgenden Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg beendete RB Leipzig dann allerdings eine verdiente und somit immer noch sehr erfolgreiche Saison 20/21. Fazit: Vizemeister!

Ausblick

In den vergangenen Wochen hat sich viel getan im deutschen Fußball. Kurz vor Saisonende hat naturgemäß die Gerüchteküche zu brodeln begonnen. Im Mittelpunkt stand dabei auch RB Leipzig. Immer mehr verdichteten sich die Anzeichen, dass Julian Nagelsmann als Trainer zu FC Bayern wechseln wird. Aber was wäre RB Leipzig ohne sofortige Lösung! Jesse Marsch wird zur Saison 2021/22 neuer Chefcoach von RB Leipzig. Er kommt vom FC Red Bull Salzburg und erhält einen Zweijahresvertrag bis Juni 2023.

Marsch, ein ehemaliger US-amerikanischer Fußballspieler, war insgesamt 14 Jahre als Spieler in der Major League Soccer in den USA aktiv und gewann in dieser Zeit mit seinen Mannschaften dreimal den MLS Cup und viermal den Lamar Hunt U.S. Open Cup. Anfang 2010 startete er als Co-Trainer bei der US-Nationalmannschaft. Nach einigen Jahren bei unterschiedlichen Clubs, wurde Marsch im Sommer 2018 Co-Trainer bei RB Leipzig und wechselte ein Jahr später als Cheftrainer zum FC Red Bull Salzburg.

RB Leipzig AEZ Wheels

Die Richtung stimmt und das Erreichte bestätigt die Strategie. Jetzt heißt es verdienterweise erstmal ausruhen, erholen und Kraft für den „Next Big Step“ tanken.

Wir sind bereits jetzt voller Vorfreude auf die nächste Saison, denn die Karten werden neu gemischt und das Ergebnis bleibt bis zum letzten Abpfiff offen.

AEZ Leichtmetallräder dankt allen Spielern, Trainern und Mitwirkenden sehr herzlich für eine an Spannung kaum zu übertreffende Saison. Wir wünschen RB Leipzig auch für die kommende Bundesliga- und Champions League-Saison ein ebenso erfolgreiches, aber vor allem verletzungsfreies Jahr voller besonderer Momente!