15.04.2021

Innovation in jedem Detail

Athletische AEZ-Felgen perfektionieren sportliche Newcomer

Der Trend zeigt auch 2021, dass sportliche Modelle mit Power gefragt sind. AEZ präsentiert drei aktuelle Fahrzeuge mit einer Mischung aus sportlicher Coupé-Linienführung, viel Komfort im Innenraum und einem athletischen Charakter. Dazu passend und technisch auf dem neuesten Stand sind die AEZ Aruba und die AEZ Panama zwei tragkräftige und leistungsstarke Räder.

.

Dynamischer und individuell abstimmbar

Der neue AUDI Q5 Sportback stellt sich dank OLED-Technologie selbst ins Scheinwerferlicht. Die eindrucksvollen Lichtinszenierungen passen sich an den Fahrmodus an und sind mit Annäherungserkennung ausgestattet.

Den selbstbewussten Auftritt verdankt der AUDI Q5 der dynamischen Linienführung, die durch die AEZ Panama dark in 8x20 ET 39 noch mehr zur Geltung kommt.

Das AEZ-Rad im modernen Kreuzspeichenlook ist mit einer Traglast von 1.025 kg ein starker Partner, der mit ABE- und ECE-Gutachten eintragungsfrei montiert werden kann.

Sportlich-elegant ist auch der Innenraum gestaltet. Neben hochwertigen Materialien und geschmackvollen Bedienungselementen ist genügend Platz für fünf Personen, um komfortabel unterwegs zu sein.

Audi drive select ermöglicht verschiedene Fahrmodi-Einstellungen, die passend zu jedem Fahrstil individuell gewählt werden können. Dank des serienmäßigen Allradantriebs mit ultra-Technologie ist ein präzises Fahrvergnügen gewährleistet.

Die unterschiedlichen Audi-Connect-Dienste sorgen dafür, dass die aktuelle Verkehrslage, die nächsten Tankstellen oder mögliche Ausflugsziele immer abrufbereit sind.

Q5Rahmen

Lautlos unterwegs

Damit der neue Polestar 2 auch wirklich geräuschlos dahingleiten kann, braucht er einen verlässlichen Partner, der die Fahrdynamik perfekt umsetzt.

Die AEZ Panama high gloss 8,5x20 ist extra für Premium-SUVs gemacht und trägt den Crossover-SUV mit Leichtigkeit. Das konkave Kreuzspeichendesign verspricht Präzision bis ins kleinste Detail, wie auch der Polestar 2, der den Fokus auf die zweckerfüllenden Elemente legt.

Den Elementen nahe ist man im Inneren des neuen Elektroautos von Polestar. Das Panoramadach verleiht ein Open-Air-Gefühl und sperrt den Straßenlärm aus. Durch ein innovatives Soundsystem lässt sich der Innenraum in eine Klangarena verwandeln.

Die Performance kann sich dank zweier Elektromotoren mit je 150 kW Leistung an der Vorder- und Hinterachse sehen lassen. Von 0 auf 100 km/h schafft es der Polestar 2 in 4,7 Sekunden. Muss man einmal auf die Bremse drücken, ist das effizient, denn die Elektromotoren bremsen ab und laden gleichzeitig die Batterie nach. Ist die Batterie vollständig geladen, ist eine Reichweite von 400 Kilometern garantiert.

Polestar2 AEZ Panama high gloss

Anspruchsvolle Kombi

Die sportliche AEZ Aruba dark garantiert in Kombination mit dem richtigen Auto das absolute Fahrvergnügen. Der neue Cupra Formentor harmoniert perfekt mit dem V-Speichenrad von AEZ in 8,5x21 Zoll, denn dank seiner außergewöhnlichen, schlanken Linienführung verkörpert er Agilität und Sportlichkeit.

Den Cupra Formentor 2.0 TSI mit 310 PS treibt ein Vierzylindermotor mit Turbolader und Direkteinspritzung an. Der Sportmodus verspricht Rennsportfeeling, und dank des künstlichen Motorsounds stimmt auch die Geräuschkulisse, wenn er von 0 auf 100 unter 5 Sekunden beschleunigt.

Intelligente Fahrassistenzsysteme sorgen für eine sichere und unbeschwerte Fahrt.

Ein adaptives Fahrwerk, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistenz sind serienmäßig an Bord. Mit dem 12-Zoll-Touchscreen-Bildschirm hat man alles im Blick und kann per Stimme oder mit Gesten das Infotainment steuern.

Cupra Formentor AEZ Aruba dark

Alle Modelle können mit Felgen aus dem Sortiment von AEZ kombiniert werden. Dank der für AEZ üblichen Gutachten und Gütesiegel ist die Montage meist genehmigungsfrei möglich. Ein Blick auf den AEZ-Felgenkonfigurator lohnt sich, um die passenden AEZ-Modelle zu finden.