10.07.2019

Großstadtdschungel oder
Offroad-Action

der LAND Rover Discovery und die AEZ Panama sind bereit für ein Abenteuer.
Youtube: Bitte stimmen Sie den Privatsphäre-Einstellungen zu, um diese Option zu nutzen. Mehr

Ist man mit dem Land Rover Discovery unterwegs, braucht man weder vor hohen Randsteinen noch vor unangenehmen Schlaglöchern Angst zu haben. Dank verstellbaren Luftfahrwerk, ausgestellten Radkästen und großen Rädern überrollt der SUV gemütlich jedes Hindernis. Dabei macht der 4,6 Meter lange und 2,07 Meter breite Discovery optisch eine gute Figur. Das Heck sticht durch die zweigeteilten LED-Rücklichten ins Auge und die Front fällt durch die markante Motorhaube und dem flachen Kühlergrill auf.

AEZ Panama high gloss Range Rover Discovery 1

Von Außen kompakte Proportionen, dafür flexibel im Innenraum. Spielt man Taxi für die Familie oder fährt man mit Sack und Pack aufs Land - egal, denn der SUV lässt sich für jeden Anlass verwandeln. Entweder als 7 Sitzer, da reicht es noch für ein bisschen zusätzliches Handgepäck, oder mit umgeklappter Rückbank, dann passen leicht 1.794 Liter in den Premium-Geländewagen.

Intelligentes Fahren

Sitzt man hinter dem Steuer imponieren nicht nur das edle Design und die hochwertige Ausstattung, sondern auch die digitalen Highlights. Dank „Smart Settings“ merkt sich der Land Rover die Vorlieben des Fahrers und stellt Sitz- und Lenkposition, sowie Audio- und Klimaanlage automatisch ein. Vor allem auf die Sicherheit wird mit Hilfe zahlreicher Assistenz-Systeme Wert gelegt, die je nach Modellversion angeboten werden. Park-Paket, Abstandstempomat mit Stopp and Go Funktion, Totwinkel-Warner bei Türöffnung und Kamerasysteme für Front und Heck, Geschwindigkeitsregelung mit Lenkassistent, Spurhalteassistent, autonomer Notfall-Bremsassistent und Aufmerksamkeitsassistent sind einige davon.

AEZ Panama high gloss Range Rover Discovery 2

Stark auf Zug

Bis zu 3,5 Tonnen nimmt der SUV an den Haken, dafür benötigt er einen starken Antrieb. Den Land Rover gibt es mit drei Vierzylinder Diesel, von 150 über 180 bis 240 PS und mit zwei Vierzylinder Benziner mit 200 und 249 PS. Um bei der Ausfahrt ins Grüne an die Umwelt zu denken, gibt’s den Discovery auch mit einem Plug-in Hybridantrieb.

Optimaler Begleiter

Ein Kaliber wie der Discovery braucht auch einen starken Träger und da kommt die AEZ Panama high gloss in 10x21, ET42 genau richtig. Ultrastark mit erfrischender Optik - eine unschlagbare Kombination, die nicht nur gut aussieht sondern auch Verlässlichkeit verspricht. Mit einer Traglast von 1.026 Kilogramm und einem Einpresstiefen-Sortiment von 19 bis 64 bietet die AEZ Panama viel Spielraum und lässt auch eine „Staggered Fitment“ Kombination zu. Und das Beste, die AEZ Panama ist mit ECE-Homologation lieferbar, dadurch wird für zahlreiche Modelle keine Eintragung verlangt.

Zeit für neue Entdeckungen mit der AEZ Panama high gloss und dem Land Rover Discovery.