14.09.2016

Die etwas andere Welt der Wissenschaft

Mit dem SR3 Saltlab testen wir Alufelgen gegen Salz.

Auf www.sr3-saltlab.com gelangen Autofahrer in ein Labor der besonderen Art. Unter härtesten Bedingungen werden Alufelgen für die Verwendung im Winter getestet. Eine einzigartige Informationskampagne.

AEZ bietet jedem Autofan seine Wunschfelge für sein Automobil speziell für die kalte Jahreszeit. Trotzdem sind viele Endkonsumenten fälschlicherweise der Meinung, dass Alufelgen bei Schnee und Eis nicht zum Einsatz kommen sollten. Vor diesem Hintergrund hat AEZ ein Testlabor der besonderen Art entwickelt – online natürlich. Die „saltlab – Informationskampagne“ räumt auf humorvolle Art und Weise mit einer langjährig gängigen Fehlinformation auf. In insgesamt drei unterschiedlichen Testverfahren, erfährt der User, das Streusalz bei Aluminiumrädern von AEZ Schnee von gestern ist, denn die Widerstandsfähigkeit der „Radkastenschmeichler“ ist ungebrochen – oder doch nicht? So viel sei verraten, der 12 Stunden Salzaquariumtest ist nur die 1.Stufe. In den weiteren Hauptrollen – eine Zahnbürste, eine Bohrmaschine und eine saltgun.

Begeben Sie sich in die Welt der Salzkristalle: www.sr3-saltlab.com

Mit dem SR3 Saltlab testen wir Alufelgen gegen Salz.

Saltlab Gewinnspiel:

Als Zugabe gibt es auch die Möglichkeit ein unter den härtesten Bedingungen getestetes Alufelgenset zu gewinnen. Werden Sie Experte und beantworten Sie eine „wissenschaftliche“ Frage – Oft reicht schon ein Kurzstudium, in diesem Falle von www.sr3-saltlab.com.