08.02.2015

AEZ Straight dark

Main_AEZ-Straight-dark-AUDI-A5_Imagepic.jpg

Beim Poker gilt ein „Straight“, auch „Straße“ genannt, als einträgliche Kombination, wobei eine Sondervariante auch als „Wheel“ bekannt ist. Auf öffentlichen Verkehrswegen hingegen ist das neue Leichtmetallrad AEZ Straight dark Trumpf. Mit seinem speziellen Finish in graphite matt stellt es eine ebenso sportliche wie seriöse Wahl dar. Alternativ ist das Premium-Modell auch als Straight (schwarz/poliert) oder Straight shine (silber) verfügbar und setzt somit die unterschiedlichsten Akzente.

Schon auf den ersten Blick besticht das in puristischem Grau gehaltene 10-Speichen-Design der Straight dark mit seiner lässig-sportlichen Note. Dabei ergibt sich aus dem Zusammenspiel von matter Lackierung und der nach innen gewölbten Schüssel – „maximum concave“ – eine enorme visuelle Tiefe. Nach außen hin erfolgt der Übergang zum Horn mit einem leichten Knick, was in Verbindung mit der einseitigen „Begleitkante“ der Streben für jede Menge Dynamik sorgt.

Auch in technischer Hinsicht weiß das Straight dark zu überzeugen. Das Dimensionsspektrum etwa macht es zu einer idealen Wahl für leistungsstarke Fahrzeuge mit Mischbereifung (staggered fitment). Besonders gut harmoniert das neue Leichtmetallrad mit Fahrzeugen der Premium-Hersteller Audi, BMW und Mercedes. So akzentuiert das AEZ Straight dark die sportlich-progressive Linie von A4, A5 oder A6, unterstreicht das selbstbewusste Auftreten von 3er, 4er oder 5er oder macht die Silhouette von C- und E-Klasse sowie des CLS noch aufregender.

AEZ Straight dark – Daten & Fakten:

Dimensionen: 8,0x18, 8,5x19, 9,5x19, 8,5x20, 9,5x20 Zoll

Finish: graphite matt

Bauart: gegossen, einteilig

Traglast: bis zu 735 kg

RDKS: RDKS-FIT, 100% ALCAR T-ProSensor-FIT

ABE: ja

Preis: ab 218 Euro (Deutschland)

Garantie: 3 Jahre