26.05.2023

Geheimnisvolle Eleganz für das knackige Coupé

AEZ ATLANTA TITAN UND DAS BMW 2ER COUPÉ
Bild1.jpg

Betont sportlich Kompakte haben bei BMW eine lange Tradition, in die sich die aktuelle 2er-Reihe stilecht einfügt. Lange Motorhaube, knackige Außenhaut, Heckantrieb – mit diesen Merkmalen weckt auch das aktuelle 2er Coupé 220d die pure Lust am Fahren.

Auf unseren Bildern, mit der Wagenfarbe Thundernight metallic ist die Atlanta titan in 9x20 ET 40 mit 225/35/20 Reifen vorne und 8,5x20 ET28 mit 255/30/20 Reifen hinten montiert. Das kraftvolle Äußere bekommt zudem noch eine geheimnisvolle Aura, die von der geradlinigen AEZ Atlanta in der metallisch-kühlen Farbgebung titan wirkungsvoll unterstützt wird.

Bild2.jpg

Sportliche Eleganz und technische Brillanz

Mit seinen kurzen Überhängen und der muskulösen Karosserie zieht das 2er Coupé von BMW viele Blicke auf sich. Die ausgestellten Kotflügel, das kurze Stufenheck und die nach hinten versetzte Fahrgastzelle strahlen Dynamik nicht nur aus, das Versprechen wird auch umgesetzt.

Mit 48-Volt Hybridtechnik, die nicht nur für die Rekuperation, sondern auch zum Boosten genutzt wird, ist der 2er auf der Höhe der Zeit. 190 PS schöpft der beeindruckend kultivierte Selbstzünder aus zwei Litern Hubraum, 400 Nm sorgen für souveräne Überholmanöver, zu deren Gelingen auch die sehr schnell arbeitende Achtgang-Automatik beiträgt.

Youtube: Bitte stimmen Sie den Privatsphäre-Einstellungen zu, um diese Option zu nutzen. Mehr

Kantig und dynamisch

Mit ihrem kompakt-kantigen Mittenbereich signalisiert die Multispoke-Felge AEZ Atlanta ihren kräftigen Aufbau und passt so ideal zu einem Dynamiker vom Schlag eines 2er Coupés. Da sie Traglasten bis zu 780 Kilogramm pro Rad locker aufnehmen kann, eignet sich die Atlanta aber auch trefflich für die modernen Vertreter einer nachhaltigen Mobilität wie Hybridfahrzeuge.

Der besondere Reiz der Atlanta liegt im betont geradlinigen Aufbau der 15 Speichen im matten graphite Finish und der Kombination mit den polierten, zum Felgenhorn auslaufenden Speichenenden. Vor allem in Bewegung ergibt sich so ein besonderer Effekt.

Bild3.jpg

Agiler Hecktriebler mit gutem Platzangebot

Tradition verpflichtet. Und so wurde auch beim aktuellen 2er Coupé viel Wert auf sportliche Agilität gelegt. Das aufwändige Fahrwerk ist straff ausgelegt und blüht auf kurvenreichen Landstraßen so richtig auf.

Dazu trägt der tiefe Schwerpunkt ebenso bei wie der traditionell bei BMW bevorzugte Heckantrieb. Das Platzangebot auf den vorderen Plätzen ist gut, eine Vielzahl von Assistenzsystemen sorgt für beste Sicherheit an Bord.

Genehmigungsfrei in vielen Dimensionen

Dank ECE/ABE ist die AEZ Atlanta titan in sehr vielen Anwendungen genehmigungsfrei montierbar (Plug&Drive) und in verschiedenen Dimensionen von 7,5x17 bis 9,5x20 erhältlich. Mit dem AEZ-Felgenkonfigurator lässt sich die AEZ Atlanta – und viele andere Räder – virtuell am eigenen Fahrzeug begutachten. Daneben findet man dort viele weitere nützliche und informative Hinweise.