05.04.2023

Für einen Touch mehr an Sportlichkeit

Die neue AEZ Alaska dark & black
Bild1.jpg

Die Tage werden länger, die Sonnenstunden nehmen zu – keine Frage, der Sommer naht. Und damit auch der nächste Räderwechsel. Bei AEZ findet man dafür definitiv die passenden Räder für einen frischen und eindrucksvollen sommerlichen Auftritt.

Zum Beispiel Felgen der Reihe AEZ Alaska. Sie wurden als erste Leichtmetallräder speziell für das Segment der E-Sportwagen entwickelt. Optisch und technisch perfekt sind sie beispielsweise für die Fahrzeugmodelle Porsche Taycan und Audi e-tron GT. Die neue Multispoke schafft es problemlos, selbst diesen futuristischen Premiumautos noch einen Touch mehr Sportlichkeit zu verleihen.

Bild2.jpg

Genehmigungsfrei für E-Sportler

In den Dimensionen 9x20 Zoll bis 11,5x21 Zoll bietet die AEZ Alaska eine passgenaue und genehmigungsfreie ECE-Anbindung für die neuen E-Sportler der Oberklasse an. Plug& Drive, einfacher geht es nicht. In den Farbvarianten schwarz glänzend frontpoliert und schwarz glänzend bleiben sie auch in allen Jahreszeiten sorgenfrei.

Der Porsche Taycan GTS sorgt für nie nachlassende Adrenalinschübe

Einsteigen, anschnallen und los geht es. Nicht nur der neue Porsche Taycan GTS beschleunigt, sondern auch der Puls der Person hinter dem Steuer. 440 kW (598 PS) Overboost-Leistung bei Launch Control stehen für Porsche E-Performance pur und eine Agilität, die man erlebt haben muss. Die markante Ausprägung des Porsche Electric Sport Sound maximiert den Kurvenhunger noch.

Zusätzlich verstärkt wird der sportliche Auftritt durch Designelemente in Schwarz wie das Leuchtband mit PORSCHE-Schriftzug, den Heck-Schriftzug „Taycan GTS“ sowie den GTS-Schriftzug auf den Einlegern der Seitenschweller.

Im Innenraum des Porsche Taycan GTS sorgt das serienmäßige exklusive Interieur-Paket Aluminium, gebürstet in Schwarz mit dekorativen Flächen in den Türmen sowie mit Dekorelementen entlang der Mittelkonsole, für noch mehr Individualität.

Bild3.jpg

Audi e-tron GT: dynamisch, facettenreich unverwechselbar

Fahrdynamik pur ist im Audi e-tron GT fühlbar. Der facettenreiche Fahrspaß mit einer Leistung von 350 kW (475 PS) vereint konzeptionell alles, was ein sportlich abgestimmtes Fahrzeug prägt. Fokussiert auf fahrdynamische Ästhetik ist der Audi e-tron GT aber auch eine zukunftsweisende Designikone: Das Aussehen ist die konsequente Verkörperung elektrischer Mobilität mit der unverwechselbaren Audi-DNA. Schwarz glänzend und frontpoliert unterstreicht das AEZ-Design Alaska black den sportlich dynamischen Auftritt dieses Audi.

Dank eines intelligenten Thermomanagements sind bis zu vier hintereinander absolvierte Beschleunigungsvorgänge möglich, bei denen die Kraft und die Performance kaum nachlassen. Besonders ist aber auch das komplett lederfreie Interieur. So werden für die Sitzbezüge jedes einzelnen Autos rund 120 recycelte PET-Flaschen wiederverarbeitet.

Bild4.jpg

AEZ Alaska vereint ein Höchstmaß an Dynamik und Eleganz

Gerade Linien, ein kompakter Mittenbereich und markante Details, speziell im äußeren Bereich der Felge, verleihen der AEZ Alaska ein Höchstmaß an Dynamik und Eleganz. Der AERO-Ring mit seiner asymmetrischen Struktur unterstreicht das kraftvolle Design und sorgt mit der Hinterdrehung zusätzlich für Gewichtsoptimierung. Mit den Designs Alaska dark und Alaska black von AEZ stehen die beiden außergewöhnlichen Stromer von Audi und Porsche auf exklusiven Rädern, die den eindrucksvollen Auftritt dieser beiden E-Sportler nachhaltig unterstreichen.

Neugierig geworden? Wie sieht die Alaska auf deinem Auto aus? Da Bilder noch viel mehr sagen als Worte, laden wir herzlich ein, den neuen Look direkt am eigenen Fahrzeug zu testen. Ganz einfach, in nur wenigen Schritten und schon jetzt bequem von zu Hause aus in unserem 3D-Felgenkonfigurator.

Auf Instagram und Facebook gibt es zudem laufend frische Inspiration von uns.

Viele Infos und Designs gibt es in unseren Content Videos auf YouTube zu sehen.