15.12.2022

Sei live dabei.

Und gewinne ein Top-Fan-Paket für ein Heimspiel der Roten Bullen.
AEZ RB Leipzig

Auch in der neuen Saison 2022/23 wird AEZ weiterhin für RB Leipzig Daumen drücken. Seit 2020 ist der Premiumhersteller von Leichtmetallfelgen „Official Partner“ des Fußballteams und freut sich über die Verlängerung im dritten Jahr. Da gerade auch die Unterstützung vor Ort wichtig ist, verlost AEZ in seinem Weihnachtsgewinnspiel ein VIP-Ticket-Paket sowie 2x2 Public Tickets.

Bedingt durch die Austragung der Fußball-WM in Katar startete die Winterpause der Bundesliga bereits am 11. November. Aber die Bilanz zum Abschluss des Pflichtspieljahres bestätigt den bisherigen Erfolgskurs für RB Leipzig, der nach 15 Spielen mit acht Siegen aktuell Platz 3 in der Tabelle belegt.

Fan-Power im Stadion dank AEZ

Um seinen Partner RB Leipzig, aber vor allem auch die Fans, bestmöglich zu unterstützen, hat AEZ schon vor Weihnachten sportliche Geschenkpakete im Gepäck.

Konkret verlost AEZ Leichtmetallräder 2x2 Public Tickets sowie 1x ein Spezial-Fan-Paket inklusive zweier VIP-Tickets zu einem Heimspiel der Roten Bullen nach Wahl*! Bei den zwei VIP-Tickets sind eine exklusive Stadionführung, ein Meet & Greet mit einem Spieler** sowie ein Trikot mit Unterschriften der aktuellen Profimannschaft inklusive.

Am besten gleich mitmachen und sich die Chance auf einen Live-Besuch*** sichern. Einsendeschluss ist der 22.Dezember 2022.

Der oder die Gewinner/in wurden am 22. Dezember 2022 von AEZ kontaktiert.

Beeindruckende Spielserie

Die aktuelle Saison der Fußball-Bundesliga ließ sich gut an für RB Leipzig, der viele Partien selbstbewusst gestaltete und schlussendlich auch acht der bisher 15 absolvierten Spiele für sich entscheiden konnte.

Bevor es in die Winterpause ging, punktete die Mannschaft um Trainer Marco Rose am 9. November beim Heimspielfinale und gewann das Duell gegen den SC Freiburg mit 3:1. Am 15. und vorerst letzten Spieltag zeigten sich die Sachsen ebenfalls spielbestimmend und setzten sich mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen durch. Mit 28 Punkten rangiert RB Leipzig derzeit auf Platz 3 in der Tabelle hinter dem FC Bayern (34 Punkte) und dem SC Freiburg (30 Punkte).

Weiter geht es dann am 20. Januar 2023, wenn RB Leipzig auf den FC Bayern trifft, den er ab 20:30 Uhr bei sich zu Hause in der Red Bull Arena empfängt

Ziel: Titelverteidigung im DFB-Pokal

Am 21. Mai 2022 konnte sich RB Leipzig im Elfmeterschießen gegen den SC Freiburg durchsetzen und wurde erstmals DFB-Pokalsieger 2021/22. Erklärtes Ziel in der aktuell laufenden Saison ist die Titelverteidigung, wobei die Chancen nicht schlecht stehen. Mit einem fulminanten 8:0-Sieg in der ersten Runde ließen die Leipziger Teutonia 05 Ottensen weit hinter sich. Auch die zweite Etappe entschieden die Roten Bullen mit vier Toren eindeutig für sich und stehen nun im Achtelfinale. Dort treffen sie am 1. Februar 2023 auf die TSG 1899 Hoffenheim, die sie bei sich im „roten Wohnzimmer“ begrüßen dürfen.

Gemeinsam mit Partnern und Fans drückt AEZ die Daumen für eine durch und durch erfolgreiche Saison. Wer live vor Ort RB Leipzig bei einem Heimspiel anfeuern möchte, sollte gleich beim AEZ-Weihnachtsgewinnspiel mitmachen.

* gültig für die restlichen RB Leipzig Heimspiele der laufenden Saisonhälfte 2022/23, für den 20., 22, 24 oder 26. Spieltag.

** Umsetzung unter Vorbehalt der aktuellen Corona-Richtlinien.

***Für den Zutritt in die Red Bull Arena gelten derzeit keine Sicherheitsbeschränkungen und auch das Tragen einer Maske ist nicht mehr verpflichtend notwendig, aber optional für jeden Fan möglich.