02.03.2021

Zeigt den Großen, wo es lang geht

Die AEZ Leipzig dark und black.

AEZ präsentiert das Leichtmetallrad Leipzig

Die Modellbezeichnung Leipzig des neuen Y-Speichen-Felgendesigns von AEZ ist kein Zufall. Als „Official Partner“ von RB Leipzig ist es für AEZ nur ein logischer Schritt, die Fortführung der Partnerschaft mit einem neuen Design zu unterstreichen. Die AEZ Leipzig ist eine SUV-Felge mit mehrheitlich ECE-Gutachten und damit ein genehmigungsfreies Rad. Die gesamte Dimensionspalette reicht von 20 bis 22 Zoll und konzentriert sich auf die wichtigsten SUVs im Premiumsegment à la Porsche Cayenne, BMW X5 und X6, Range Rover und Range Rover Sport. Einpresstiefen von 20 bis 50, gekoppelt mit einer Traglast von über 1000 kg (10,5x22″), machen die neue AEZ Leipzig perfekt für genehmigungsfreie Anbindungen. Für Automodelle weiterer Hersteller stehen mehrheitlich ABE-Gutachten zur Verfügung.

AEZ Leipzig black BMW X6

Die AEZ Leipzig ist speziell für SUVs im Premiumbereich entwickelt und passt sich mit ihrem modernen, zeitlosen Design perfekt dem Stil von BMW, Land Rover, Porsche und anderen edlen Fahrzeugmodellen an. Eine feine Linienführung verleiht dem robusten Rad eine sportliche und dynamische Optik. Die gesamte Dimensionspalette ist mit dem ECE-Gutachten versehen und somit komplett genehmigungsfrei. Plug&Drive „Made in Germany“, denn AEZ garantiert Qualität.

Das neue Rad im Y-Speichendesign präsentiert sich in den Farbvarianten black (Schwarz glänzend) und dark (Schwarz glänzend, frontpoliert). Damit die AEZ Leipzig auch bei winterlichen Wetterverhältnissen ihren Glanz nicht verliert, ist sie durch die einzigartige SRC-Lackierung geschützt und somit hundert Prozent wintertauglich.

AEZ Leipzig

Die neue AEZ Leipzig ist von 20 bis 22 Zoll erhältlich und legt somit den Fokus auf große SUVs, wie zum Beispiel Porsche Cayenne, BMW X5 und X6, Range Rover und Range Rover Sport. Das qualitativ hochwertige Rad ist durch die technische Ausführung und einer Traglast von über 1000 kg ein starker, innovativer und attraktiver Partner für Fahrzeuge im Premiumbereich.
AEZ Leipzig dark Porsche Cayenne

Ein Blick auf den AEZ-Felgenkonfigurator lohnt sich, um die AEZ Leipzig schon vorab am eigenen Fahrzeug zu bewundern. Im Felgenkonfigurator gibt es zusätzliche Informationen und Produktvarianten. Die Wunschfelge ist nur einen Klick entfernt.