05.02.2021

Stilvoll durchs Leben fahren

Die AEZ North, gepaart mit dem Audi Q5, verkörpert Eleganz und Lifestyle
Youtube: Bitte stimmen Sie den Privatsphäre-Einstellungen zu, um diese Option zu nutzen. Mehr

Schräge Linien

Der neue in der Reihe von Audi ist von vorne nicht neu und sofort als Q5 zu erkennen, doch ab der B-Säule kommt der Coupé-Look zum Vorschein.
Eine markant abfallende Dachkante führt zur schmalen Heckscheibe und endet über dem Dachkantenspoiler, der die typische Linie definiert.
Die neue Form kostet dem Q5 zwar etwas Kofferraumvolumen, nun fasst er je nach Lehnenposition zwischen 510 bis 1.480 Liter, hat aber ansonsten weder Länge noch Höhe eingebüßt.

Audi Q5 AEZ North

Vorausschauende Technik

Ein zentral positioniertes 10,1-Zoll-Display verschafft einen guten Überblick über die Infotainmentausstattung des Q5. Das vernetzte System kann mit „Hey Audi“ aktiviert werden und informiert den Fahrer über freie Parkplätze am Zielort, Unfälle, Staus und Witterungsverhältnisse auf der geplanten Route.
Neben den für Audi üblichen Assistenzsystemen findet man zusätzlich den prädikativen Effizienzassistenten. Das System wertet die mittels Kamera erfassten
Verkehrszeichen aus und passt sich automatisch der Verkehrssituation und Streckenführung an – ein kurzer Griff aufs Lenkrad genügt, und das System schlägt in Kurven von allein ein.

.

Audi Q5 AEZ North

Allrad mit vier Antriebsvarianten

Alle Q5 Sportback-Varianten haben ein Sportfahrwerk und Allradantrieb.
Bei den Antriebsarten kann man wählen zwischen Diesel, Benziner und einem Diesel-Mild-Hybrid-System. Die Basisversion ist ein 40 TDI Quattro, der die neueste Euro-Abgasnorm erfüllt.
Der Sechszylinder-Turbodiesel des Q5 50 TDI bringt es auf bis zu 286 PS und wird nur vom SQ5 Sportback inklusive V6-Turbodiesel überboten, der bis 700 Newtonmeter liefert. Wer lieber mit Benzin fährt, der greift zum 45 TFSI Quattro.

Vielfältige Dimension

Der Q5 kann mit Rädern zwischen 18 und 21 Zoll gefahren werden, und damit die Dynamik auch perfekt umgesetzt wird, braucht es qualitative Partner.

Das moderne Doppelspeichendesign der AEZ North dark ist nicht nur optisch ein Gewinn, sondern bietet das technische Knowhow, um sicher unterwegs zu sein.

Dank ECE-Gutachten ist die AEZ North dark europaweit komplett eintragungsfrei montierbar.

Die AEZ North dark bietet in Kombination mit dem neuen Audi Q5 beste Qualität. So lässt sich das Leben mit Stil genießen.