14.01.2021

Wir blicken zurück

2020 war ein verrücktes Jahr voller unvergesslicher Momente.

Auch in schweren Zeiten gibt es Gutes zu berichten und so hat AEZ ein paar echte Hingucker präsentiert. Die zwei Newcomer des Jahres 2020 waren die AEZ Kaiman und die AEZ North. Die beiden Trendsetter sind speziell für Fahrzeuge der Mittelklasse und oberen Mittelklasse entwickelt.

AEZ Kaiman North Volvo BMW Audi

Die gewichtsoptimierte AEZ Kaiman ist kantig im Design und bietet die Möglichkeit, vor allem bei BMW und Audi Modellen, die originalen Verschraubungen und Nabenkappen zu verwenden.

Mit der AEZ North kam gleich zu Beginn des Jahres 2020 eine Felge im modernen Doppelspeichendesign für beliebte Mittelklassemodelle auf den Markt.

Zeit zum Durchatmen

Im April präsentierte AEZ ein ganz besonderes Image-Video – It’s Your Turn – Zeit ist, was wir daraus machen, und Zeit hatten wir in diesem Jahr genug! Wenn alles zum Stillstand kommt, muss man selbst dafür sorgen, dass man dem grauen Alltag entflieht. AEZ weckte mit dem Video auf und zeigte, wie man richtig durchstartet.

Youtube: Bitte stimmen Sie den Privatsphäre-Einstellungen zu, um diese Option zu nutzen. Mehr

RB Leipzig AEZ Felge

Trotz Krise immer am Ball

Als offizieller Partner von RB Leipzig trauerte auch AEZ mit als die Saison zum Stillstand kam. Umso mehr freute sich das gesamte Team, dass es trotz erschwerter Bedingungen der 3. Platz in der Bundesliga wurde. Spätestens mit dem Gewinn des Champions-League-Viertelfinales gegen Atletico Madrid zeigte RB Leipzig, dass sie in diesem Jahr verdient zu den Spitzenclubs in Europa zählen. Durch den Sieg stand die Mannschaft auch erstmals in der Vereinsgeschichte in einem Halbfinale der Königsklasse. Als Partner eines der vier besten Teams in Europa ist AEZ voller Zuversicht und freut sich auf die kommende Bundesliga- und Champions-League-Saison.

AEZ Tioga dark VW Golf

Neue Wege gehen

Mit der kalten Jahreszeit kommt man dem Jahresende immer näher, und mit der neuen Felge AEZ Tioga fährt es sich gleich besser durch den Jahreswechsel!
In zwei Farbvarianten graphite oder titan präsentiert sich das technisch ausgefeilte Doppelspeichenrad und veredelt vor allem Fahrzeuge in der Mittelklasse.
Dank der SRC-Lackierung ist die AEZ Tioga die perfekte Felge für winterliche Straßen und lässt sich in den Dimensionen 17 bis 19 Zoll eintragungsfrei montieren.

Tägliche Highlights

Im Dezember darf der AEZ-Adventkalender nicht fehlen. Jede Tür verbirgt einzigartige Preise und versüßt die Zeit bis zum Weihnachtsabend.

Blick voraus

Die schönste Freude ist die Vorfreude, und mit der Präsentation zweier brandneuer Meisterstücke ist diese noch viel größer. Die AEZ Leipzig und die AEZ Aruba bringen jetzt schon Schwung ins Jahr 2021. Das Y-Felgendesign der AEZ Leipzig verleiht vor allem großen SUVs einen dynamischen, sportlichen Look und überzeugt durch einen kompakten Mittenbereich. Die AEZ Aruba versprüht karibische Leichtigkeit und steht für Entspannung und Fahrspaß. Asymmetrie und Dreidimensionalität sind Eigenschaften der neuen AEZ Aruba und verleihen vor allem Mittelklassewagen einen besonderen Touch. Beide Felgen sind dank ECE-Gutachten eintragungsfrei.

Somit können wir mit Freude auf das neue Jahr schauen und freuen uns aufs Durchstarten im Jahr 2021.