22.03.2018

Freifahrtschein in den Frühling

Volvo & BMW with AEZ Steam & AEZ Steam graphite

Der Schnee schmilzt, die Temperaturen steigen – Zeit für einen Reifenwechsel und natürlich gleich die neuen Felgen ausführen, denn in der Sonne kommen sie besonders gut zur Geltung.

Vor lauter Freude an alles gedacht? Mit AEZ Steam & AEZ Steam graphite auf jeden Fall.

Das aktuelle Vielspeichenrad von AEZ ist ein wahres Multitalent. Klassisch und doch sportlich im Design, veredelt die Premiumfelge moderne Fahrzeuge. Die fünffache Zierbohrung im Mittenbereich sorgt optisch für mehr Tiefe und hebt so das Rad vom Einheitsbrei ab.

Mit diesen Rädern gilt: montieren und losfahren; um lästige Eintragungen muss man sich nicht kümmern, denn beide sind ECE-genehmigt.

BMW on AEZ Steam graphite

Klingt gut, aber was steckt dahinter?

Felgen gehören zu den genehmigungspflichtigen Bauteilen an Fahrzeugen. Trägt ein Leichtmetallrad allerdings das ECE-Kennzeichen, wird damit garantiert, dass es dem originalen Rad des Herstellers entspricht. Einpresstiefe und Lochkreis sind ident und die originalen Mittenkappen der Autohersteller passen auch perfekt auf das Rad. Somit darf die Felge ohne weitere Eintragungen und Überprüfungen montiert werden.

Mit der ECE-Leichtmetallfelge AEZ Steam & AEZ Steam graphite trübt kein lästiger Papierkram die Fahrfreude. Also raus aus dem Winternebel und freie Fahrt voraus in den Frühling.

Daten und Fakten:

Dimensionen: 7x18, 7,5x18, 8x18, 8,5x18, 7,5x19, 8x19, 8,5x19, 9x19, 8x20, 8,5x20, 9x20 Zoll
Lackierung: poliert
Bauart: gegossen, einteilig
Traglast: bis zu 810 kg
ABE: ja
ECE: alle gängigen Modelle von Alfa Romeo, Audi, Mercedes, Mini, Opel, Range Rover, Seat, Skoda, VW
RDKS: 100% RDKS-FIT
Garantie: 3 Jahre