29.08.2017

Diese Kombi fährt sich E“xtra“-Klasse

AEZ Straight Mercedes Benz E-Klasse Artikelbild 01

Die E-Klasse von Mercedes, wie gewohnt ein Wagen der gehobenen, doch etwas teureren Mittelklasse.

Auf alle Fälle steht das E für Erfolg, denn die neue Ausführung als Kombi ist innovativ und perfekt durchdacht. Der Auftritt ist sportlicher und runder, der Linienverlauf erinnert schon fast an ein Coupé, aber nur fast, immerhin ist er 4,93 Meter lang.

Platzhirsch

Der Kombi ist ein wahres Raumwunder und bietet bis zu 1820 Liter Laderaum. Durch die fließende Form wirkt die Ladefläche optisch noch größer.

Sind die Frontsitze hochgeklappt, bietet der Mercedes auch hier jede Menge Beinfreiheit.

Die hochwertige und edle Materialausstattung setzt sich auch im Kofferraum fort, fast schon zu schön um „nur“ beladen zu werden.

AEZ Straight Mercedes Benz E-Klasse Artikelbild 03

E wie edel

Der gesamte Innenraum ist wunderschön anzuschauen und bietet neben viel Komfort auch jede Menge Hightech. Im Cockpit erwartet den Fahrer ein Widescreen mit intuitiver Bedienung inklusive Multimediasystem, alles über das Multifunktions-Lederlenkrad steuerbar. Und wer will, vernetzt sich über das Smartphone mit dem Auto und kann sogar damit aufsperren.

Vier fürs Vergnügen

Mercedes setzt beim Kombi auf „nur“ vier Zylinder. Dennoch genügend Power für ein angenehmes, ruhiges Fahrvergnügen. Damit sich die vier Reifen optisch passend dazu drehen, setzt man mit der Felge AEZ Straight die richtigen Akzente.

AEZ Straight Mercedes Benz E-Klasse Artikelbild 02

Damit die Linie stimmt

Die Alufelge bringt den harmonischen Linienverlauf der E-Klasse richtig zur Geltung. Die AEZ Straight wirkt mit ihrem 10-Speichen-Design geradlinig und extravagant zugleich.

Ein Eyecatcher sind auch die nach innen gewölbte Schüssel „Maximum Concave“ und das Wechselspiel aus polierten und dunklen Flächen.

AEZ Straight und Mercedes E-Klasse – eine Kombi, die nicht nur ein stilvolles Fahrvergnügen verspricht, sondern auch optisch auf den Straßen für ein bisschen mehr „E“xtra sorgt.

AEZ Straight – Daten und Fakten:

Dimensionen: 7,5 x 17, 8,0 x 18, 8,5 x 19, 9,5 x 19, 8,5 x 20, 9,0 x 20 und 9,5 x 20

Bohrung: 5-Loch

Lackierung: schwarz poliert