31.08.2016

"Oben ohne" mit dem neuen Range Rover Evoque Cabrio

AEZ Strike Felge auf Range Rover Evoque Cabrio

Mit dem ersten Cabriolet in der kompakten Premium SUV Klasse, setzt Range Rover einen gewagten Schritt. Der Wagen präsentiert sich jung, sportlich und dynamisch und bleibt trotzdem der Linie des Geländewagens treu. Ein Auto, für jeden der das Vergnügen sucht, denn der Evoque verspricht nicht nur Cabrio-Feeling, sondern auch Offroad-Spaß.

Die Linienführung und die Keilform, bleiben wie bei der geschlossenen Serie erhalten, einzig das Verdeck aus Stoff macht den Unterschied. Wagemutige Fahrer brauchen sich vor nichts fürchten, denn der Evoque ist mit dem vollautomatischen Überschlagsschutz ROPS ausgestattet, welcher sich selbsttätig aufstellt und den Insassenbereich sichert.

AEZ Strike Felge auf Range Rover Evoque Cabrio

Der Evoque präsentiert sich selbstbewusst und leistungsstark in jeglichem Gelände. Ein Wagen, mit dem Sie die schönsten Seiten jeder Jahreszeit genießen können. Der Kofferraum bietet mit 251 Litern genügend Platz für ausreichend Proviant und auch der Innenraum ist für ein Cabrio großzügig gestaltet. Dieser ist komfortabel und hochwertig ausgestattet und das eingebaute 10,2-Zoll Touchscreen des neuen Multimedia-Systems bereitet der ganzen Familie große Freude.

AEZ Strike Felge auf Range Rover Evoque Cabrio

Mit knapp zwei Tonnen ist der Evoque kein Leichtgewicht, doch mit der AEZ Strike, in der Ausführung 9x20 Zoll, hat er eine Felge als ebenso starken Partner. Dabei ist sie ein richtiger Hingucker, ob beim Fahrvergnügen auf der Straße oder dem Picknick im Grünen – sportlich-dynamisch-kräftig, so stimmt die Optik von oben bis unten. Die Felge besticht durch zehn schmale Speichenpaare, die sich bis ins Felgenhorn ziehen. Die Kombination aus schwarzer Hintergrundlackierung und Frontpolierung betont die kantigen Speichen zusätzlich. Trotz der großen Oberfläche, vermittelt die Felge einen dynamischen, leichten Eindruck und ist ein absoluter Volltreffer für das neue Evoque Cabrio – „Strike“.

AEZ Strike – Daten und Fakten:

Dimensionen (5 Loch): 8x18, 8,5x19, 9x20 Zoll

Lackierung: black polished