22.1.2024

Alles, außer gewöhnlich

der AEZ Jahresrückblick

Das Jahr 2023 war für AEZ geprägt von innovativen Felgendesigns. Unsere besonderen Highlights waren die exklusiven Designs der Alaska und der Montreal, die nicht nur für E-Sportwagen, sondern erstmals auch für asiatische und französische Automodelle maßgeschneidert sind.

Wie stimmungsvoll man Rad und Auto kombinieren kann, zeigten wir beim Fotoshooting mit dem BMW 2er Coupé und der nur auf den ersten Blick geradlinigen AEZ Atlanta titan, die Bilder wurden malerisch vor einem Schloss inszeniert. Prallvoll mit schönen Dingen war auch der AEZ-Adventkalender. Zum Ende des Jahres haben wir noch ein Highlight: Die AEZ Havanna wurde von der quirligen Lebensart Kubas inspiriert und setzt tolle Akzente unter schweren Kalibern.

Bild1.jpg

Für Sportler: AEZ Alaska & Montreal

AEZ präsentierte für das Jahr 2023 zwei innovative Designs: Die Alaska, erstmals für E-Sportwagen wie den Porsche Taycan und den Audi e-tron GT entwickelt, beeindruckt mit einer dynamischen, geradlinigen Ästhetik.

Ebenfalls neu ist die Montreal, ein Doppelspeichendesign, das nicht nur edel und sportlich wirkt, sondern auch erstmals asiatische und französische Automodelle in den Fokus rückt. Beide Designs zeichnen sich durch Liebe zum Detail aus und bieten dank ABE und ECE viele genehmigungsfreie Dimensionen.

Bild2.jpg

Geheimnisvolles Duo: AEZ Atlanta titan und das BMW 2er Coupé

Das BMW 2er Coupé verkörpert Sportlichkeit und Fahrspaß, die Atlanta titan wirkt kraftvoll und mystisch: Anlass für uns, das schöne Duo zu einem ausgedehnten Fotoshooting vor einem malerischen Schloss zu bitten.

AEZ unterstreicht das sportliche Image des BMW dabei mit der Atlanta titan in den Dimensionen 9x20 ET 40 vorne und 8,5x20 ET28 hinten. Die Atlanta, mit einer Traglast von bis zu 780 Kilogramm pro Rad, verleiht dem Fahrzeug einen mysteriösen Touch, der perfekt zu seiner dynamischen Persönlichkeit passt. Mit ABE und ECE ist die Atlanta in verschiedenen Dimensionen genehmigungsfrei erhältlich. Wer sich das Content Video ansehen möchte, findet es hier.

Praller Adventkalender

AEZ versüßte die Vorweihnachtszeit des aktuellen Jahres mit einem spektakulären Adventkalender, der hinter 24 Türchen attraktive Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro verbarg. Von einer Apple Watch SE über ein Xaomi Redmi Pad oder eine Nespresso Vertuo Kaffeemaschine bis zu einem Satz AEZ-Felgen nach Wahl als Hauptgewinn bot der Kalender täglich die Chance auf aufregende Geschenke.

Bild4.jpg

Modernes Kunstwerk: die AEZ Havanna

Die AEZ Havanna setzt für 2024 neue Maßstäbe in Sachen Design. Inspiriert von der karibischen Lebensfreude und der quirligen Atmosphäre Havannas, präsentiert sich die Havanna als modernes Kunstwerk. Mit asymmetrischen Elementen, dreidimensionalen Effekten und einer propellerartigen Struktur schafft sie eine faszinierende Aura.

In den Dimensionen von 8,0x19 bis 10,5x21 Zoll und den Farbvarianten "schwarz glänzend frontpoliert" und "gunmetal glänzend" setzt die AEZ Havanna neue Akzente. Mit einer hohen Radlast von bis zu 1045 kg ist sie besonders für größere Fahrzeuge wie den Mercedes EQC oder den Audi SQ8 e-tron geeignet. Dank ABE und ECE bieten alle AEZ-Räder vielfältige, genehmigungsfreie Anwendungen..

AEZ wünscht ein tolles 2024

Für das Jahr 2024 verspricht AEZ erneut Premiumqualität in Form von attraktiven Felgendesigns, interessanten Kombinationen und spannenden Gewinnmöglichkeiten. Unsere Designer haben wieder mal einiges im Köcher – lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie unsere Social-Media-Kanäle. AEZ wünscht allen Fans und Kunden ein frohes neues Jahr!