24.08.2022

Sauber durch den sommer

Gewinne mit AEZ und FRAGO

Der Sommer ist da, die Sonne strahlt, das Auto glänzt und die Felgen blitzen …

Oder etwa nicht? Das Wetter können wir natürlich nicht beeinflussen. Aber für ein sauberes Auto und funkelnde Felgen haben wir ein paar Tipps auf Lager.

Und weil uns das Thema als Felgenhersteller sehr am Herzen liegt, verlost AEZ hochwertige Pflegeprodukte und Reinigungshilfen für Felge und Auto von FRAGO, dem Spezialisten für eine professionelle Autopflege. Denn wir sind uns sicher: Mit einem von Kopf bis Fuß cleanen Auto fährt man noch ein bisschen glücklicher durch den Sommer.

Bild1.jpg

Gründliche Sauberkeit – Schritt für Schritt

- Zunächst sollte man die Lackoberfläche des Autos gründlich reinigen. Dazu eignen sich am besten die Auto-Waschbürste Profi, der 10-Liter-Wascheimer mit Sieb, das „Wax Shampoo F07“ und der Mikrofaser-Waschhandschuh – alles von FRAGO.

Wichtig: Waschhandschuh und -bürste sollten nach jedem Arbeitsgang ausgespült werden, damit der Lack geschont wird, und immer ausreichend mit Shampoo und Wasser gesättigt sein.

- Jetzt geht es an die Felgen. Wichtig hier: Eine gute Felgenreinigung ist immer Handarbeit! Niemals mit einem „Kratzschwamm“ oder scharfen Gegenständen arbeiten!

- Nun kommt der FRAGO-Felgenreiniger „Wheels Cleaner F13“ zum Einsatz, der mit seiner säurefreien Formel besonders gründlich und schonend arbeitet. Wegen der lagebedingt stärkeren Verschmutzung werden zunächst die Felgen der Vorderachse, dann die der Hinterachse gleichmäßig mit F13 besprüht. Drei Minuten einwirken lassen und am besten mit einem Hochdruckreiniger mit klarem Wasser abspülen. Dabei unbedingt den Mindestabstand von circa 50 Zentimetern einhalten. Bei stärkeren Verschmutzungen helfen die FRAGO-Waschbürste oder der Mikrofaser-Waschhandschuh, die man vorher gründlich ausspülen sollte.

Bild2.jpg

- Damit es keine Wasserflecken gibt, sollten die Felgen mit einem Mikrofasertuch abgetrocknet werden.

- Sind die Felgen rundum sauber, widmen wir uns noch den Reifen und anderen Gummiteilen. Der silikonfreie „Gummi Gloss F09“ von FRAGO bringt nicht nur die ursprüngliche Schwärze zurück, sondern erhöht auch die Geschmeidigkeit und verhindert eine vorzeitige Alterung von Gummiteilen.

F09 wird einfach auf Reifen oder Gummiteile aufgesprüht oder mit einem Schwamm aufgetragen. Dazu eignet sich besonders gut das Reifen-Pflegepad von FRAGO, das sich mit seiner runden Seite perfekt an die Reifenflanke anschmiegt.

Lust auf eine Gratiswäsche? Mit etwas Glück gibt es das Equipment umsonst. AEZ verlost ein Pflege-Komplettset bestehend aus Wascheimer, Felgenwaschbürste, Reifen-Pflegepad, „Wheels Cleaner F13“, „Gummi Gloss F09“, „Wax Shampoo F07“ und Waschhandschuh – alles von FRAGO. Alle Infos und das Gewinnspiel gibt es auf unserem Instagram-Account. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Glück!

Wer die ideale Felge noch nicht gefunden hat, sollte mal hier nachsehen: Der AEZ-Felgenkonfigurator zeigt eine ganze Welt unterschiedlicher Felgenmodelle für Fahrzeuge aller Art und Größe.