22.06.2023

Der schnellste Weg zur neuen Felge

AEZ hilft dabei
Bild4.jpg

Birkenstock-Sandalen mögen bequem sein, aber zum Anzug passen sie nun mal nicht. Ein Oxford-Schnürschuh wirkt in jeder Umgebung elegant, doch zur Jogginghose passt er nicht. Wie man sieht: Das Schuhwerk macht immer einen großen Unterschied und ist das Accessoire, mit dem man individuellen Stil zeigen und persönliche Akzente setzen kann.

Ganz ähnlich gilt das auch für die Räder bzw. Felgen eines Autos, die bei richtiger Wahl einen großen optischen Unterschied machen können. Ob i-Tüpfelchen mit Wow-Effekt oder unscheinbares Rundobjekt im Radhaus – die richtige Felge entscheidet ganz wesentlich mit über den Gesamteindruck.

Bild5.jpg

Riesiges Angebot

Wie Schuhe sind auch Räder ein beliebtes Mittel zur Individualisierung und vor allem, ein Bezahlbares. Dass neben dem Preis auch die Qualität stimmt, dafür sorgen die hochmodernen Produktionsanlagen von AEZ in Neuenrade in Nordrhein-Westfalen.

Hier werden pro Jahr 1,2 Millionen Aluminiumräder gefertigt – von 14 bis 22 Zoll, für Pkw, Offroader, SUVs, BEVs, Hybride oder leichte LKW. Das Hochregallager in Balve und zwölf Landeslager sorgen dafür, dass ständig rund eine Million Räder sofort bei den Händlern zur Verfügung steht.

Der Konfigurator hilft

Derzeit sind über tausend Fahrzeugmodelle in 3D und 360° im Konfigurator verfügbar. Die Datenfülle geht keineswegs auf Kosten der Qualität: Pro Fahrzeug berechneten die Software-Spezialisten 52 Bilder, so dass Realismus und Flüssigkeit der Darstellung ihresgleichen suchen.

Dabei punktet AEZ zusätzlich mit einer qualitativ hochwertigen Darstellung bis ins letzte Detail und 100 % geprüften technischen Daten. Man kann einfach eine Fahrzeugkategorie, eine Marke oder ein Modell eingeben und bekommt automatisch die passenden Räder angezeigt.

Bild3.jpg

Es geht aber auch ohne

Mit und ohne HSN/TSN lohnt sich ein Besuch des AEZ-Felgenkonfigurators, denn man kann ja auch erst einmal nach tollen Felgendesigns suchen und sich dabei inspirieren lassen. Gute Dienste leistet hier auch ein Besuch der Social-Media-Kanäle von AEZ bei Instagram und Facebook, denn hier zeigen AEZ-Kundinnen und Kunden, für welche Räder, auf welchem Auto, sie sich entschieden haben. Herumstöbern lohnt sich, denn hier sieht man sehr klar, welchen Unterschied ein sorgsam ausgewähltes Rad machen kann und wie stark es dabei auch auf die jeweilige Farbgebung ankommt.

Im 3D-Konfigurator von AEZ kann man dann sogar vorab testen, wie die ausgesuchte Felge auf dem eigenen Auto aussieht. Einfach ausprobieren, schnell und aufschlussreich!

Bild2.jpg

Fast geschafft

Traumfelge gefunden? Ab zum Händler! Auch hier hilft AEZ mit einer einfachen Internet-Suche den passenden Händler in der Nähe zu finden. Da alle AEZ-Räder über eine ABE und/oder ein ECE-Gutachten verfügen, sind die neuen Räder schnell montiert. Jetzt kann man noch ein Foto machen und bei AEZ auf Instagram oder Facebook hochladen. Und natürlich immer gerne Feedback geben.