16.01.2020

AEZ Leichtmetallräder wird neuer Partner von RB Leipzig

AEZ "official partner" von rb leipzig.
AEZ RB Leipzig Unterzeichnung

Rechtzeitig zum Start der Rückrunde präsentieren RB Leipzig und AEZ ihre neue Partnerschaft. Als Premiummarke der ALCAR Gruppe wird AEZ „Official Partner“ des aktuellen Tabellenführers in der 1. deutschen Fußball-Bundesliga. Die Partnerschaft umfasst die Nutzung von Logo- und Namensrechten, LED-Bandenwerbung in der Red Bull Arena, Hospitality-Leistungen sowie Social-Media-Kommunikation.

Logo AEZ RB Leipzig

Dazu Mario Bagheri, Director Sales & Marketing, ALCAR WHEELS: „Es freut uns besonders, dass wir gemeinsam mit RB Leipzig als Partner in der deutschen Bundesliga durchstarten. Uns beide verbinden höchste Qualitätskriterien, Professionalität und das Streben nach nachhaltigem Wachstum. Die beste Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft.

Team RB Leipzig

RB Leipzig ist „HUNGRY4MORE“

Im Mai 2009 gegründet, schaffte der Verein in der Saison 2015/16 den Aufstieg in die 1. deutsche Bundesliga. Dort angekommen, qualifizierten sich die Roten Bullen immer für den Europapokal und erreichten 2019 erstmals das UEFA Champions League Achtelfinale.

AEZ RB Leipzig Handschlag

Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer RB Leipzig: „Unser Bestreben ist es Partner zu finden, die unsere Philosophie teilen und zu unseren Markenattributen passen: dynamisch, innovativ und hungrig. Mit AEZ Leichtmetallräder konnten wir einen solchen Partner für uns gewinnen. Damit erweitern wir unser Partner-Portfolio um einen weiteren spannenden Bereich. Dass wir direkt zum Jahresbeginn eine neue Zusammenarbeit bekanntgeben können, macht die Vorfreude auf die Rückrunde umso größer und ist ein nächster wichtiger Schritt, auch im Partnersegment weiter kontinuierlich zu wachsen.“

Gleich und Gleich gesellt sich gerne

RB Leipzig und AEZ sind zwei Topplayer in Deutschland. Beide stellen sich den Herausforderungen in ihren Bereichen und meistern diese mit unermüdlichem und hochprofessionellem Einsatz. Seit der Gründung Mitte der neunziger Jahre ist die AEZ-Geschichte von regelmäßigem Wachstum geprägt. Der Erfolg der Marke basiert auf Designstärke, Innovation sowie ausgezeichneter Produktqualität und einem ausgeprägten Servicegedanken. Das Produktsortiment umfasst neben den klassischen Designrädern auch spezielle Räder für die wichtigsten deutschen Fahrzeugmarken wie z. B. Volkswagen und Porsche. Natürlich bietet AEZ auch eine breite Auswahl an Aluminiumrädern für den SUV-/Offroad-Bereich an.

www.DieRotenBullen.com