24.04.2017

AEZ-Felgen für jeden Typ – A5 Sportback

Artikelbild 3

Felgen bietet AEZ in den verschiedensten Größen, Farben und Designs an. Eines haben aber alle gemeinsam: die Leichtmetallräder sind von bester Qualität und technisch optimal ausgereift.

Der neue Audi A5 Sportback zum Beispiel, vereint das Design eines Coupés und die Funktionalität eines Avant. Fahren lässt er sich wie ein Sportwagen und der größere Innenraum bietet, im Vergleich zum Vorgänger, gleichzeitig noch mehr Komfort. Das Ergebnis ist ein elegantes, aber sportliches Kraftpaket, dem nur noch die passenden Räder fehlen.

AEZ bietet ein vielseitiges Rädersortiment und daher ist es auch einfach, die richtige Alufelge für den neuen A5 zu finden: man gibt die entsprechenden Fahrzeugdaten im ALCAR-Felgen-Konfigurator ein und schon erhält man neun TÜV-geprüfte AEZ-Räder mit ABE-Gutachten in unterschiedlichen Design- und Farbvarianten. Ein weiterer Vorteil des 3D-Felgen-Konfigurators: man sieht sofort, wie gut die jeweilige Felge optisch zum Auto passt.

Artikelbild 2

Von stilsicher bis sportlich aggressiv

Auf stilsicheres Understatement setzt man mit der AEZ Straight in der 20-Zoll-Ausführung, die auch in dunkelgrau oder shine erhältlich ist. Die attraktive Geradlinigkeit des 10-Speichen-Rades und die nach innen starke Wölbung – Stichwort „maximum concave“ – lassen die Felge zu einem Hingucker werden.

Artikelbild 1

Die AEZ Cliff in 20-Zoll zieht ebenfalls alle Blicke auf sich. Die Alufelge bietet mit einem auffälligen und neu interpretierten Kreuzspeichendesign mehr Ecken und Kanten, wobei der Schwerpunkt auf das sowohl technisch als auch optisch optimale Zusammenspiel zwischen Mittenbereich und Speichen liegt. Je nach Farbe des Fahrzeugs, kann man die AEZ Cliff in der Variante high gloss oder schwarz-frontpoliert wählen.

AEZ-Tipp

Im Falle des Audi A5 Sportback ist die AEZ Crest dark in 20-Zoll die absolute Krönung. Die Felge besticht durch ihr sportliches, aggressives Design und wird so zum absoluten Blickfang. Topmodern in gunmetal lackiert, kommen die doppelten Kreuzspeichen optimal zur Geltung.

Die endgültige Entscheidung liegt im Auge des Betrachters

Eines ist sicher, egal welche Alus man sich aus dem Konfigurator aussucht, technisch passen alle perfekt!