09.08.2016

Leinen los für Lara Vadlau und Jolanta Ogar

Lara Vadlau und Jolanta Ogar mit AEZ

2010 konnten sie die Olympischen Jugendspiele in Singapur gewinnen und seit 2013 häufen sich Gesamtweltcupsiege, Weltmeistertitel und Europameistertitel. Lara Vadlau (22) und Jolanta Ogar (34) starten am 10. August 2016 bei den Olympischen Spiele in Rio in der 470er Bootsklasse. Sie zählen jetzt schon zu den rot-weiß-roten Topfavoriten.

Content.jpg(3)

Bereits in jungen Jahren holte die Kärntnerin bereits große Titel. Zusammen mit Ogar gewann sie bei Segel-Weltmeisterschaften 2013 Silber und 2014 Gold als erstes österreichisches Frauenteam. 2015 gelang ihnen bei der WM in Haifa der erneute Titelgewinn in der 470er Klasse.

Ihr gemeinsames Ziel verfolgen die beiden Seglerinnen mit voller Konzentration und Ehrgeiz – nämlich Olympiagold. Seit 4 Jahren schon trainiert Lara Vadlau im Revier von Rio. Trotz der ständig wechselnden und herausfordernden Windverhältnissen freut sie sich schon auf die kommende Herausforderung.

Als langjähriger Partner wünschen wir unsere Olympionikin viel Erfolg am weg zur Verwirklichung ihres großen Traums.

Bild: ÖOC