01.12.2015

Neue Perspektiven mit dem AEZ 3D Konfigurator

3D Konfig_mockup_screen_730.jpg

Das menschliche Auge ist für das räumliche Sehen geradezu gemacht: Vollends realistisch ist eine Darstellung für uns deshalb erst dann, wenn sie der dritten Dimension ausreichend Raum gibt. Der 3D-Boom im Kino bestätigt dies eindrucksvoll. Und nun hat AEZ zwar nicht das Rad, aber doch den Räderkonfigurator im Internet neu erfunden: Hier können hunderte von Automodellen mit den schicken Alufelgen von AEZ bestückt werden, während man sich als User im 360-Grad-Winkel frei um das Auto bewegt. Egal ob auf PC, Tablet oder Smartphone: WELCOME TO THE 3rd DIMENSION!

Leichtmetallfelgen sind Skulpturen

„Sowohl Autos als auch Aluminiumfelgen sind äußerst plastische Gebilde. Da geht es um differenzierte Lichtkanten, unterschiedliche Blickwinkel, Hell-dunkel-Kontraste, konkave Oberflächen und konvexe Speichen“, begeistert sich Geschäftsführer Norbert Frohner über die Innovation.

Über 600 Fahrzeugmodelle bis Frühjahr 2016

Der AEZ 3D Konfigurator ist dabei nicht nur ein reines Prestigeobjekt mit einer Handvoll Fahrzeugen. Bereits zum Start stehen mehr als 300 Fahrzeugmodelle mit zahlreichen Lacken – darunter sämtliche aktuellen Neuwagen – und das komplette Leichtmetallrad-Sortiment zur Wahl. Weitere Modelle werden sukzessive eingepflegt, so dass zum großen Radwechsel im Frühjahr über 600 unterschiedliche Fahrzeugmodelle verfügbar sind.

Volle 360 Grad

Die Datenfülle geht übrigens keineswegs auf Kosten der Qualität: Pro Fahrzeug berechneten die Software-Spezialisten 52 Bilder, so dass Realismus und Flüssigkeit der Darstellung ihresgleichen suchen. Dabei punktet AEZ zusätzlich mit einer qualitativ höchstwertigen Darstellung bis ins letzte Detail und 100 % geprüften technischen Daten.

Tuning-Pakete inklusive

Wenn Ihnen das noch immer nicht genug ist, zeigt Ihnen AEZ im neuen Konfigurator bei vielen Fahrzeugen optional auch gleich die Original-Tuningpakete an, wie z. B. Mercedes AMG, BMW M, Audi S line. Fehlt noch was? Ach ja, AEZ hat sogar noch weitere Features eingebaut – legen Sie Ihr Auto doch einfach tiefer oder tönen Sie die Scheiben.

Staunen Sie sich durch! www.aez-wheels.com/Konfigurator